DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PGL Major Copenhagen EU RMR: NAVI besiegt Enterprise

Der erste Tag des PGL Major Copenhagen Europe RMR A ist abgeschlossen und NAVI hat das Match gegen Enterprise... Leni | Februar 15, 2024

Der erste Tag des PGL Major Copenhagen Europe RMR A ist abgeschlossen und NAVI hat das Match gegen Enterprise gewonnen. Wir werfen außerdem einen Blick auf die Matches, die heute stattfinden werden.

Natus Vincere beendete den ersten Spieltag mit einem klaren Sieg über das polnische Team Enterprise. NAVI hat sich nun einen Platz im 2-0 Pool neben G2, FaZe und Virtus.pro gesichert, während Enterprise den zweiten Tag im 1-1 Pool beginnen wird.

Alle Teams sind hart am kämpfen, denn jeder will sich für das PGL Major in Copenhagen dieses Jahr qualifizieren!

NAVI vs. Enterprise

Das Best of One startet mit Natus Vincere, die zuerst in Führung auf Mirage gehen konnten, aber schnell von Enterprise überholt wurde. Aber Natus Vincere wäre kein Topteam, wenn sie sich nicht schnell wieder aufrappeln konnten. Sie verteidigten sich solide und holte sich den Rundenvorsprung zurück.

Zwischendurch kam es zu einer längeren technischen Unterbrechung, aber auch das konnte den Schwung von dem ukrainischen Team nach der Wiederaufnahme des Spiels kaum aufhalten, so dass NAVI zur Halbzeit mit 8:4 in Führung ging. Der Gewinn der zweiten Pistolenrunde ermöglichte ihnen den Matchball. Enterprise gab nochmal alles, aber letztendlich konnte Natus Vincere das Spiel mit 13-6 beenden.

Die Matches, die heute ausgetragen werden

Der heutige Tag des Regional Major Rankings startet mit den letzten Best of One-Matches im 1-1-Pool. Das erste Spiel sind die Falcons vs. Eternal Fire und die 9 Pandas vs. KOI. Das erste Spiel wird mit Sicherheit super spannend werden, wenn man die jüngste Form von den Falcons und dem türkischen Team Eternal Fire bedenkt.

Dann werden sich noch fnatic und das russische Team AMKAL gegenüberstehen, während BetBoom gegen Enterprise antreten muss.

Die wichtigsten Spiele werden im 2:0-Pool ausgetragen, in dem die beiden Teams, die ihre BO3 für sich entscheiden können, jeweils einen Platz beim PGL Major Kopenhagen beanspruchen können.

Dabei werden wir das Spiel von FaZe gegen G2 sehen, die sich vor kurzem schon mal bei der IEM Katowice gegenüberstanden. Der andere zu vergebende Platz geht an den Sieger der Serie zwischen NAVI und Virtus.pro, ein Wiederholungsmatch aus dem 2:0-Pool des RMR-Qualifikationsturniers, das vor fast einem Monat stattfand.

Parallel zu den 2-0-Matches werden die BO3s im 0-2-Pool ausgetragen, in denen sich entscheidet, welche beiden Teams vorzeitig ihre Koffer packen müssen. In der ersten dieser beiden Serien kämpfen die Ninjas in Pyjamas gegen SAW um ihr Überleben im Turnier, während das andere frühe Ausscheiden durch das Match zwischen Into the Breach und 3DMAX entschieden wird.