DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PGL Major Antwerp: Liquid hats geschafft!

Liquid schnappt sich den vorletzten Spot des Amerikanischen RMR Qualifiers zum PGL Major in Antwerpen! Jetzt gibt es nur... Alex | April 14, 2022

Liquid schnappt sich den vorletzten Spot des Amerikanischen RMR Qualifiers zum PGL Major in Antwerpen! Jetzt gibt es nur noch einen Platz, der im extra Decider-Bracket ausgespielt wird! Evil Geniuses sind dabei der Favorit, müssen aber noch zittern.

Der Fakt, dass zwei der besten US-Amerikanischen Lineups, Liquid und Evil Geniuses es erst spät, bzw. noch gar nicht zum Major geschafft haben, spricht Bände. Die hungrigen Brasilianischen Teams haben ihnen den Rang abgelaufen. FURIA, MIBR, Imperial und Complexity waren schon qualifiziert und gestern ging es zwischen Liquid und EG darum, wer den vorletzten Platz bekommt. Liquid überzeugte mit einem glatten 2:0 Sieg.

Liquid besiegt Evil Geniuses

Sie sicherten sich auf der ersten Map schon eine 9:1 Führung und spielten Vertigo locker runter. Die Jungs von EliGE und shox waren aber noch nicht über den Berg. Auf Inferno sah es zwischenzeitlich so aus als könnte sich Evil Geniuses durchsetzen aber die Jungs von Stewie2k hielten nur in der ersten Halbzeit mit, sie waren zwar kurz mit 6:7 vorn, verloren dann aber fünf Runden in Folge und mussten sich letztendlich 16:10 geschlagen geben.

NAF spielte vor allem in der letzten Hälfte des Spiels eine entscheidende Rolle und holte einige wichtige Runden. Damit sicherte sich Liquid nach einem schwachen Start, bei dem sie ihr erstes Match gegen die Brasilianer von 00Nation verloren hatten den lang ersehnten Qualifier Spot beim PGL Major Antwerp.

Evil Geniuses muss jetzt zittern. Da sie in der Gruppe von Teams sind, die in der Swiss-Phase 2:2 stehen, müssen sie zuerst ihr letztes Swiss-Spiel gegen die Party Astronauts gewinnen um dann in der Gruppe von Lineups zu landen, die alle drei Siege und zwei Niederlagen in der Swiss-Phase haben.

Für die Evil Geniuses wird es knapp

Dazu zählt im Moment nur 9z, die aus zwei Argentinien, einem Chilenen und zwei Spielern aus Uruguay bestehen, mit ihrem Brasilianischen Coach macht es sie zu einem echten Südamerikanischen Team. Der letzte Kandidat der 3:2 Teams wird sich zwischen Pain und Case entscheiden. Der Clou an der Geschichte: keins der drei Teams, die am Ende 3:2 stehen wird direkt zum Major Qualifier kommen, sondern sie werden untereinander ein mini-Bracket ausspielen, das bestimmt wer den letzten Spot bekommt.

Es wäre selbstverständlich eine harte Schlappe, falls es EG nicht schaffen sollte, aber im Moment ist alles möglich. Die Südamerikanische Szene beweist auf jeden Fall, wie stark sie sind und dass man sie immer auf der Rechnung haben muss. Ob mehr Nordamerikanische Teams als nur Complexity und Liquid zur nächsten Runde des PGL Majors kommen, werden wir heute Abend erfahren!