Image
Icon
| Mai 14, 2022

PGL Major Antwerp: BIG spielt heute erstes Major Game!

Bereits in der ersten Runde der Legends Stage erwarten uns heute einige hochspannende Matchups. Mit den Siegen von Liquid, Bad News Eagles und Imperial in der letzten Runde, die die Teamliste der Legends Stage vervollständigen, stehen die ersten Matchups der zweiten Phase des PGL Major in Antwerpen fest.

Die 16 teilnehmenden Teams wurden auf der Grundlage ihrer Platzierungen im RMR und der Challengers Stage gesetzt, und schon in der ersten Runde, die nach einem Ruhetag heute startet, haben sich einige mit Spannung erwartete Matchups ergeben. BIG wird heute um 15:45 auf Imperial treffen.

Die ersten Legends Stage Matches

Heroic konnte heute bereits Team Liquid schlagen und hat damit für wenig Überraschung gesorgt. Liquid qualifizierte sich mit einem Mega Comeback für die Legends Stage aber schwächelte alles in allem bei diesem Major. Heroic gewann Vertigo 16:11.

Im Match Copenhagen Flames gegen Bad New Eagles hatte CPH die Nase vorne, aber die Eagles lieferten einen respektablen Kampf und verloren knapp mit 14:16. Man sollte die Bad New Eagles keinesfalls abschreiben, denn sie sind sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung gut.

Auf die Ninjas in Pyjamas wartete heute gegen Team Vitality der erste eigentlich schwere Test. Vitality blieb dabei aber ziemlich chancenlos und kassierte eine 4:16 Klatsche.

So geht es weiter

Heute trifft das Ex-Gambit Line-up, das jetzt für Cloud9 spielt auf ihre Lokalrivalen Outsiders (Virtus.pro). Darauf folgt das absolute TOP-Spiel FaZe vs. ENCE, das Rematch des ESL Pro league finales in dem FaZe gewinnen konnte, ein Match das man auf keinen Fall verpassen darf! Ein guter start ist bei den Anfangspaarungen sehr wichtig, da man sonst schnell mal 0-2 stehen könnte.

Außerdem spielt FURIA gegen Team Spirit, wo Furia als leichter Favorit gilt. Sie haben definitiv das Potenzial, das Turnier aufzumischen, die Frage ist aber wie sie ins turnier starten. Wir sind also gespannt ob sie die Russen von Spirit direkt schlagen können oder ins Straucheln kommen.

NaVi vs G2 ist ein weiteres absolutes Top-Game: das Major Finale aus Stockholm 2021 und die eventuelle mini-Rache von niko und co. gegen s1mple. NaVi sollte als Favorit gelten, kommen aber “kalt” ins turnier und ein BO1 ist immer unpredicatble. Vor allem weil G2 in der Challenger Stage gut aufgespielt hat und niko stark war, könnte es für NaVi schwer werden.

Erstes Game für BIG

Anschließend erwartet und noch BIG vs Imperial, bevor es in die “Rückrunde” geht, in der die Teams direkt ihre zweiten Matches absolvieren. BIG müsste Imperial schlagen, aber haben vor nicht allzulanger Zeit k1to mit krimbo ersetzt, der seinen erste richtig großen Auftritt auf internationaler Bühne hat.

Kommen die Nerven ins Flattern oder nicht? Wie wird gob b der auch erst vor einer Woche enkay_j als Coach ersetzt hat, das Team beeinflussen? Viele Fragezeichen und Imperial freut sich eventuell auf eine verspätete Rache gegen BIG aka BUG gaming als sie den Jump-Peek abused haben! (hinweis auf den skandal artikel von nieraus)

Krass ist die Anordnung der Teams, da einige Favoriten direkt in der ersten Runde gegeneinander spielen, könnten sie in der 0-1-er Runde aufeinandertreffen und sich womöglich schon an den Rand des Ausscheidens bringen! Sehr gefährliche Situation für einige Teams. Wir sind gespannt wie es sich alles entwickelt und halten euch auf dem Laufenden!