DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PGL CS2 Copenhagen Major RMR B wird immer spannender!

Gestern gab es die erste Runde der Qualifizierten und ausgeschiedenen Teams im PGL CS2 Copenhagen Major RMR B und... Daniel | Februar 21, 2024

Gestern gab es die erste Runde der Qualifizierten und ausgeschiedenen Teams im PGL CS2 Copenhagen Major RMR B und wir erlebten gleich zwei Überraschungen! Denn die beiden größten Favoriten unterlagen in den Topspielen und müssen eine Ehrenrunde drehen.

Das PGL CS2 Copenhagen Major RMR B (aka Major Qualifier) ist bekannt als “Gruppe des Todes” denn das Teilnehmerfeld ist extrem stark. Mit Vitality und Team Spirit sind zwei der stärksten Teams der Welt dabei und beiden ist ein kleiner Ausrutscher passiert, hier erfahrt ihr alles über die gestrigen Ergebnisse!

PGL CS2 Copenhagen Major Tag 2 Ergebnisse

Bevor wir zu den Topspielen kommen, gab es noch eine Runde von BO1 Matches, die aus dem Weg geräumt werden mussten.

Monte vs Apeks

Monte war ohne Viktor ‘sdy’ Orudzhev ins Event gestartet, der wegen Krankheit ausfiel, gegen Apeks war er wieder dabei, konnte aber nichts am Ausgang der Partie ändern. Apeks gewann ohne große Probleme 13:5 und kam damit in den 2-1 Pool, während Monte jetzt ums Überleben spielt.

OG vs ECSTATIC

Mit den Dänen von ECSTATIC hatte OG eine durchaus machbare Aufgabe vor sich, aber der deutsche Nils ‘k1to’ Gruhne und seine Mates schafften es nicht eine gute erste Halbzeit in einen Sieg zu verwandeln. Obwohl sie auf der T-Seite 7:5 vorne waren und auf Inferno als CTs das Ding nach Hause fahren hätten können, scheiterte OG knapp 13:11 und rutschte in den 1-2 Pool. Jason ‘salazar’ Salazar von ECSTATIC zauberte 24 Kills auf den Servern und spielte eine große Rolle beim Sieg der Dänen. Jetzt könnte ECSTATIC die Sensation schaffen und sich direkt zum PGL CS2 Copenhagen Major qualifizieren!

Astralis vs HEROIC

DAS Derby schlechthin, nicht nur die Social Media Accounts der beiden Organisationen bekriegen sich, sondern auch die Spieler untereinander kennen sich nur zu gut. Bekannterweise sind Jakob ‘jabbi’ Nygaard und Martin ‘stavn’ Lund von HEROIC yu Astralis gewechselt nachdem sie ex-HEROIC IGL cadiaN in den Rücken gefallen sind. Umso schöner muss der Sieg für die ex-Teammates der beiden gewesen sein, denn René ‘TeSeS’ Madsen und Rasmus ‘sjuush’ Beck haben 13:7 gewonnen und Astralis in den 1-2 Pool geschubst.

ENCE vs GamerLegion

Die Polen (mit einem Dänen) von ENCE gegen das europäische Mix-Team um Janusz ‘Snax’ Pogorzelski die Polnische CS Legende war am Ende enttäuscht, denn aus einem 9:3 Vorsprung auf Nuke konnten sie sich nur in die Overtime retten, wo sie dann gegen Lukas ‘gla1ve’ Rossander mit seinen Polnischen Mitspielern verloren, GamerLegion muss jetzt zittern, während ENCE um die Qualifikation zum PGL CS2 Copenhagen Major spielt.

Wer qualifiziert sich zum PGL CS2 Copenhagen Major?

Vitality vs Cloud9

Ein Matchup, das wir auch in den Major Playoffs sehen könnten, Vitality schwächelte etwas bei der IEM Katowice, Cloud9 sucht in CS2 noch nach ihrer Form, aber beide Teams gehören zur Weltelite. Es ging um den Einzug ins PGL CS2 Copenhagen Major und ein BO3 ließ uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Cloud9 legte auf ihrem Mappick, Overpass direkt stark los und holte sich die Map 13:8, stellenweise konnte man schon die Ratlosigkeit in Dan ‘apEX’ Madesclaire’ Gesicht sehen.

Dann ging es auf Inferno, wo Lotan ‘Spinx’ Giladi Vitality eigenhändig zum Sieg carriete. Mit 21 Frags beim 13:8 Sieg erlaubte er es Mathieu ‘ZywOo’ Herbaut sich eine kleine Auszeit zu nehmen. Fans und Analysten waren überzeugt, ZywOo wird auf Map 3 wieder aufdrehen und Vitality das Game gewinnen. Aber es kam ganz anders, Vitality erlitt einen Totalausfall, während Cloud9 sie nicht ins Game kommen ließ. Obwohl die “Franzosen” auf der stärkeren T-Seite starteten kamen sie nur mit einem 4:8 Rückstand in die Halbzeit und “Bad Boy” Kirill ‘Boombl4’ Mikhailov zerstörte sie regelrecht. Am Ende stand es 13:5 für Cloud9 die sich mächtig über die Qualifikation zum PGL CS2 Copenhagen Major freuten!

Team Spirit vs MOUZ

Die Russen von Team Spirit galten als Favoriten, aber MOUZ schlug ihnen ein Schnippchen. Es ging um die direkte Qualifikation zum PGL CS2 Copenhagen Major und eventuell spielte das eine Rolle, denn Danil ‘donk‘ Kryshkovets zeigte Nerven und spielte im Gegensatz zu den vorigen Wochen, wie ein Mensch!

MOUZ holte sich beide Maps relativ knapp mit 13:10 auf Vertigo und 13:11 auf Mirage! Kamil ‘siuhy’ Szkaradek zeigte was in ihm steckte und war auf beiden Maps sehr stark. MOUZ feierte die Major Teilnahme, während Team Spirit nochmal ran muss!

Wer fliegt aus dem PGL CS2 Copenhagen Major Qualifier?

Guild Eagles vs Nexus

Ex-Bad News Eagles, die jetzt unter Guild, dem Team von David Beckham spielen tauchen immer nur zu den Majors auf dem Radar auf und überraschen normalerweise jeden. Diesmal stehen sie am Abgrund und Nexus, als klarer Underdog aus Rumänien, war ein Pflichtsieg. Trotzdem ging das BO3 auf die dritte Map, der Schweizer Rigon ‘rigoN’ Gashi und seine Jungs kamen mit einem blauen Auge davon.

Ein 13:10 auf der ersten Map Mirage zeigte schon, dass mit Nexus zu rechnen war. Sie drehten auf Map 2 auch auf und dominierten ihren Pick, Vertigo mit 13:8. Also mussten wir auf die 3. Map, Ancient und hier bekamen die Guild Eagles endlich Wind unter ihre Flügel! 13:7 war der Endstand mit einem glänzenden Flatron ‘juanflatroo’ Halimi, der auf den beiden ersten Maps extrem gut spielte darf Guild Eagles noch auf die Qualifikation zum PGL CS2 Copenhagen Major hoffen!

Preasy vs PERA

Die Dänen um Peter ‘dupreeh’ Rasmussen galten von vornherein als Underdog, aber gegen PERA musste ein Sieg her. Trotzdem gewannen die Ungarn die erste Map Anubis 13:11 und versetzten alle dupreeh Fans in Schrecken. Glücklicherweise wachten die Dänen danach auf und schlossen das BO3 sehr dominant ab. Mit einem 13:7 auf Vertigo und 13:1 auf Nuke beruhigten sie Kritiker und schafften es in den 1-2 Pool!

Die nächsten Spiele im PGL CS2 Copenhagen Major RMR B

Heute sehen wir die nächsten Runden, hier sehr ihr alle Matchups:

  • 12:00 Apeks vs ECSTATIC
  • 12:00 Monte vs Astralis
  • 15:00 OG vs GamerLegion
  • 15:00 Vitality vs ENCE
  • 18:00 Spirit vs HEROIC
  • 18:00 Guild Eagles vs Preasy