DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PewDiePie verlässt YouTube weil er Vater wird

PewDiePie wird sich auf unbestimmte Zeit von der Content Creation auf YouTube zurückziehen, damit er und seine schwangere Frau... Mara | Juni 30, 2023

PewDiePie wird sich auf unbestimmte Zeit von der Content Creation auf YouTube zurückziehen, damit er und seine schwangere Frau Marzia, sich auf das Elternsein konzentrieren können. Er hat die Nachricht heute in seinem möglicherweise letzten Vlog, den er jemals hochgeladen hat, bestätigt.

Der YouTube-Star hat erklärt, dass er kurz davor ist, Vater zu werden, und dass er sehr aufgeregt ist, aber wie die meisten Eltern, die zum ersten Mal Vater werden, keine Ahnung hat, was sie erwartet. Er ist sich auch nicht sicher, ob er Zeit für seine Karriere haben wird. Ist es Zeit, sich zu verabschieden?

Werdene Eltern bedanken sich bei Fans

“Ich weiß nicht, ob ich Zeit haben werde, Videos zu drehen. Wird es chaotisch werden? Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich eine Zeit lang keine Videos hochladen kann”, sagte er in einem Video vom 29. Juni.

In dem Wissen, dass es eine Weile dauern könnte, bis sie wieder mit ihren Fans interagieren können, bedankten er und Marzia sich bei ihnen für all ihre Unterstützung und dafür, dass sie ihnen eine Plattform gegeben haben, um ihr Leben zu teilen.

Obwohl es zunächst so klang, als ob es ein endgültiger Abschied von PewDiePie und Marzia aus dem Leben als Content-Creator sein könnte, war es das nicht. Das Paar bezeichnete die Auszeit als “kleine Pause” und versicherte allen, dass sie zurückkommen würden.

Felix Arvid Ulf Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, ist ein schwedischer YouTuber, der für seine Let’s-Play-Videos und komödiantisch gestalteten Videos und Shows bekannt ist. Seine Popularität auf YouTube haben ihn zu einer der bekanntesten Online-Persönlichkeiten und Content Creatorn gemacht. Mittlerweile wurde er von MrBeast in Sachen Abonnenten überholt, der hat (Stand 30.06.23) nämlich 163 Millionen Subscriber!

PewDiePie und Marzia kommen zurück

Das beliebte Paar hatte im Februar 2023 die Neugikeit mit seiner Community geteilt – drei Monate nachdem sie erfuhren, dass Marzia schwanger ist. Also kommt der Geburtstermin immer näher, der irgendwann im Juli erwartet wird.

Die Fans versuchen schon seit einiger Zeit, das Geschlecht des Babys herauszufinden. Einige haben in einem von Marzias Instagram-Posts etwas entdeckt, das wie blaue Babykleidung aussah. Deshalb haben sie angenommen, dass es ein Junge sein könnte, aber andere sind nicht davon überzeugt, dass das schon ein ausreichender Beweis ist.

PewDiePies YouTube-Pause hinterlässt eine große Lücke, die gefüllt werden muss. Seine 111 Millionen Abonnenten werden keine andere Wahl haben, als sich anderweitig Unterhaltung zu suchen, während sie sehnsüchtig auf seine Rückkehr warten.

Und wenn er zurückkehrt, wird ein neues Familienmitglied die Show stehlen.