DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Perkz & Wunder gehen angeblich zu Team Heretics, zu Jankos

Martin “Wunder” Nordahl Hansen, Luka “Perkz” Perković und Marcin “Jankos” Jankowski, die alle den Kern des legendären LEC–Rosters von... Mara | November 8, 2023

Martin “Wunder” Nordahl Hansen, Luka “Perkz” Perković und Marcin “Jankos” Jankowski, die alle den Kern des legendären LECRosters von G2 Esports gebildet haben, der es 2019 geschafft hat, das MSI zu gewinnen, werden Berichten zufolge in der nächsten Saison im Roster von Team Heretics wiedervereint sein!

Da sich das Jahr für viele League of LegendsTeams, die es entweder nicht zu den Worlds 2023 geschafft haben oder schließlich ausgeschieden sind, dem Ende zuneigt, denken Teams und Spieler über Änderungen im Roster nach und überlegen, wie sie ihren Lauf 2024 angehen wollen.

Perkz, Wunder und Jankos wiedervereint bei Team Heretics

Team Heretics, ein spanisches Team aus der LEC, hat es nicht bis zu den World Championships 2023 geschafft und will nun Änderungen am Lineup vornehmen. Obwohl die Organisation noch nichts Offizielles verkündet hat, hat sich Heretics laut Berichten von Sheep Esports heute auf mehrere ehemalige G2 Free Agents gestürzt.

Das Trio Perkz, Wunder und Jankos wurde Ende 2017 unter dem berühmten Banner von G2 Esports zum ersten Mal zu Teammates. In den folgenden zwei Jahren konnten sie (zusammen mit Caps und Mikyx) viermal den ersten Platz in der LEC belegen, wurden Zweiter bei den Worlds und gewannen 2019 das Mid Season Invitational.

Nach dieser Ära des Erfolgs ist Perkz zu Cloud9 gegangen und hat sich dann dem Team Vitality angeschlossen, während Wunder schließlich für die Erzrivalen von Fnatic in Europa gespielt hat.

Das Trio hat nicht nur eine lange gemeinsame Geschichte, sondern auch sehr gute Leistungen bei der LEC und den Worlds gezeigt. Wenn diese Berichte stimmen, hat Heretics seinen Jungler, TopLaner und MidLaner für 2024 gesichert. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, könnte Heretics in der nächsten Season ein viel stärkerer Konkurrent in der Liga sein. Einige Support-Spieler suchen wohl auch noch nach einem Team, wie zum Beispiel Zdravets “Hylissang” Iliev Galabo und Adrian “Trymbi” Trybus. Bei Team Heretics ist diese Rolle aber schon besetzt, denn der deutsche Support Norman “Kaiser” Kaiser wird zusammen mit Perkz, Jankos und Wunder spielen. Er hat auch in dieser Season schon mit Perkz bei Vitality zusammen gespielt.

Was passiert mit Mersa und Flakked?

Es gibt noch keine Infos darüber, was dieser Schritt für den momentanen HereticsTopLaner Shunsuke Evi Murase oder MidLaner Vincent Vetheo Berrié bedeutet. Es gibt auch wenig Neuigkeiten darüber, ob die Bot-Lane-Combo Victor “Flakked” Lirola und Mertai “Mersa” Sari bleiben wird. Ihre Team HereticsVerträge sind jedoch noch aktiv und laufen laut der League Esports Global Contract Database nicht vor Ende 2024 aus.

flakked Titel

Die LEC-Saison 2024 wird voraussichtlich Ende Januar nächsten Jahres beginnen und obwohl die Worlds noch nicht einmal vorbei sind, können wir es jetzt schon kaum erwarten Team Heretics neues Roster in Aktion zu sehen, falls diese Änderungen wirklich