Image

Perkz verlässt Vitality, MAD Lions Spieler auf Suche nach neuen Teams

Autoren-Bild Andrea Mertens Oktober 28, 2023

Der League of Legends Profispieler Perkz hat sich von Team Vitality getrennt und ist wieder ein Free Agent. Die Spieler von den MAD Lions dürfen sich nach einem enttäuschenden Worlds ebenfalls nach einem neuen Team umsehen.

Luka „Perkz“ Perković ist einer der bekanntesten League of Legends Spieler. Er spielte schon für G2 und Cloud9, wo er sehr erfolgreich war. Aktuell ist er bei Team Vitality, aber da hat es deutlich gehapert. Nach zwei Jahren mit enttäuschenden Ergebnissen hat er sich jetzt entschieden, das Team zu verlassen.

Damit ist er seit mehr als einem Jahrzehnt jetzt wieder ein Free Agent. Wie es für ihn weitergeht und welches Team er als nächstes wählt, ist noch nicht klar. Vitality hat anscheinend auch noch Kaiser verloren und steht damit mit einem unvollständigen Lineup da.

Perkz ist wieder Free Agent

Vitality war in den letzten zwei Jahren keineswegs das schlechteste Team in der LEC, aber gerade in letzter Zeit lief es  immer schlechter und wie so oft, haben lange Durststrecken ihre Konsequenzen.

Infolgedessen hat der kroatische Profispieler Perkz beschlossen, sich von dem Team zu trennen, obwohl sein Vertrag erst Ende nächstes Jahr ausläuft. Dies ist das erste Mal seit fast einem Jahrzehnt, dass der Spieler keine Organisation hat.

In einem Statement schrieb Perkz, dass er traurig ist, dass Team zu einem so verheerenden Saisonende verlassen zu müssen.

Wie es für den 25 Jahre alten Kroaten jetzt weitergeht, wird sich erst noch zeigen. Allerdings können die Fans davon ausgehen, dass er jede Menge Angebote von anderen Organisationen bekommen wird.

MAD Lions Spieler dürfen sich neue Heimat suchen

Die Organisation der MAD Lions hat bekannt gegeben, dass sich die Spieler aus ihrem League of legends Lineup nach einer neuen Heimat umsehen dürfen. Grund dafür sind ein enttäuschendes Worlds. Die MAD Lions qualifizierten sich direkt für die Swiss Stage, schieden aber nach einer 1:2-Niederlage gegen Weibo Gaming in der vierten Runde aus dem Event aus.

Jetzt will die Organisation das Lineup komplett überarbeiten. Von der organisation hieß es in einem Statement: „Es ist nur fair, dass wir unseren Mitarbeitern erlauben, ihre Möglichkeiten ebenfalls zu prüfen.“

Die meisten Verträge der Spieler aus dem MAD Lions Lineup laufen entweder nächstes oder übernächstes Jahr aus, aber den Spielern wurde jetzt freigestellt, sich schon vorher nach neuen Teams umzusehen.

Bis jetzt gibt es noch keine Informationen, ob schon irgendeiner der Spieler von den MAD Lions mit anderen LEC-Teams in Kontakt steht für einen neuen Vertrag. Allerdings wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis wir neue Infos dazu bekommen, denn die  Off-Season ist in vollem Gange und viele Organisationen suchen zur Zeit neue Spieler.

Autoren-Bild

Über Andrea Mertens |

Andrea Mertens ist seit über 15 Jahren als Sportjournalistin tätig und berichtet seit fünf Jahren intensiv über die Welt des Esports. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im klassischen Sportjournalismus bringt sie fundiertes Fachwissen, analytische Kompetenz und ein tiefes Verständnis für Wettkampfstrukturen in ihre Berichterstattung ein.Ihr Fokus liegt auf der Schnittstelle zwischen traditionellem Sport und kompetitivem Gaming. Ob große Turniere, Team-Analysen oder Entwicklungen in der Esports-Szene - Andrea verbindet journalistische Präzision mit Leidenschaft für Gaming-Kultur. Besonders gerne schreibt sie über Titel wie Counter-Strike, League of Legends und Valorant, behält aber auch branchenübergreifende Trends stets im Blick.Durch ihre klare, zugängliche Schreibe macht sie komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich und liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fans wertvolle Einblicke. Bei Fragster.de berichtet Andrea über aktuelle News, Hintergründe und die spannendsten Geschichten aus Sport und Esports.

Mehr Artikel von diesem Autor →