DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Perfekter Tag für Europa: League of Legends Worlds 2022

Der zweite Tag der Group Stage bei den League of Legends Worlds 2022 war wie ein Märchen für die... Mara | Oktober 9, 2022

Der zweite Tag der Group Stage bei den League of Legends Worlds 2022 war wie ein Märchen für die europäischen Fans. Mit einer Bilanz von 3:0 haben Rogue, Fnatic und G2 gestern bewiesen, warum man Europa nicht unterschätzen sollte.

Den ersten Tag der Gruppenphase dominierten chinesische Teams, doch am zweiten Tag konnten sich die Teams behaupten und Fnatic konnte sogar den dreifachen Weltmeister T1 schlagen. Eine hoffnungsvolle Aussicht für die europäischen Vertreter. Die nordamerikanischen und LCK-Fans verließen das Hulu Theater in New York mit hängenden Köpfen.

Europas Revanche

Als die MAD Lions von den Evil Geniuses aus den Worlds gekickt wurden, waren die europäischen Fans drei Tage lang fassungslos, bevor sie dank Rogue, G2 Esports und Fnatic wieder Selbstvertrauen schöpften. Die LEC Summer Champions von 2022 siegten gegen ein brandheißes DRX, Fnatic setzte seinen starken Lauf mit einer dominanten Vorstellung gegen Faker und T1 fort, und G2 machte EG das Leben schwer.

Insgesamt haben die europäischen Vertreter in der Gruppenphase nur ein Spiel verloren, als G2 am ersten Tag gegen DWG KIA unterlag. Alle drei Teams wirkten von Anfang bis Ende selbstbewusst und eingespielt und befinden sich nun in einer hervorragenden Ausgangsposition für den Einzug in die K.O.-Phase, vor allem, da sie bereits früh gegen einige der stärksten Teams ihrer Gruppen antreten konnten.

Beim T1-Match gab es außerdem eine Unterbrechung im Spiel, als der koreanische Bot-Laner einen Micro-Freeze erlebte. Daraufhin musste das Chronobreak-Tool eingesetzt werden, dessen Erfolg einem Glücksspielt gleicht. Diesmal funktionierte es und Fnatic ließ sich davon nicht irritieren.

Auf der anderen Seite des Rifts hatten sowohl die LCK- als auch die LCS-Vertreter heute mit der Konkurrenz zu kämpfen und konnten keinen einzigen Sieg erringen. DRX, DWG KIA und T1 konnten mit ihren jeweiligen Teamzusammensetzungen nicht überzeugen, während EG und C9 von den Entwürfen bis hin zu den Entscheidungen im Spiel und den Teamkämpfen ein wenig unterlegen wirkten.

Dominante LPL Teams

Nach einem 36-minütigen Knaller zwischen zwei der besten Teams der Worlds 2022 ist die LCK am zweiten Tag der Gruppenphase nach dem hart umkämpften Match von DWG KIA gegen JD Gaming offiziell sieglos geblieben. Als ehemaliger Weltmeister wird DWG KIA immer noch als Titelanwärter behandelt, auch wenn sie in diesem Jahr keine nationale Trophäe erringen konnten.

Mit einem Superstar-Trio, bestehend aus Hakwon ‘Nuguri’ Jang, Gunbu ‘Canyon’ Kim und Su ‘ShowMaker’ Heo, kann dieses Team immer noch mit den Besten mithalten. Außerdem haben sie am ersten Tag einen guten ersten Sieg gegen G2 Esports errungen. In der Zwischenzeit haben JDG ihren Ruf als das aggressivste Team der Welt aufrechterhalten. Mit ihrem unglaublichen Teamfight überrumpelten sie Evil Geniuses und sichern sich den Respekt und die Erfurcht ihrer Gegner.

Heute um 23 Uhr geht es mit dem Spiel zwischen Rogue und GAM Esports weiter. Auch Fantic könnt ihr um 1 Uhr supporten, wenn sie gegen Edward Gaming Hycan spielen und Europas Dominanz hoffentlich weiter ausbauen.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports