DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

peacemaker verlässt TeamOne nach zwei Monaten

Der brasilianische Coach verlässt das Team am Abend vor der Eröffnung des BLAST.tv Paris Major Americas RMR. Luis “peacemaker”... Mara | April 6, 2023

Der brasilianische Coach verlässt das Team am Abend vor der Eröffnung des BLAST.tv Paris Major Americas RMR.

Luis “peacemaker” Tadeu ist nicht mehr der Coach von TeamOne. Sein Abschied kommt einen Tag vor der Teilnahme des Teams am BLAST.tv Paris Major Americas RMR. Der 34-Jährige wird bei dem Event nicht dabei sein und an seiner Stelle wird Alexandre “kakaveL” Peres, der CEO der Organisation, als Coach des Teams fungieren. Es ist nicht klar, ob er in der Lage sein wird, als solcher hinter dem Team zu stehen, weil er im Vorfeld des RMR nicht als Coach eingetragen wurde.

peacemaker verlässt Team kurz vor RMR

Über seinen Twitter-Account hat peacemaker bekannt gegeben, dass er das Team am 27. März verlassen hat und nicht an den RMR-Vorbereitungen beteiligt war. Er hat außerdem erklärt, dass er jetzt ein Free Agent ist und nach einem neuen Team sucht.

TeamOne hatte die Verpflichtung von peacemaker als Coach erst Anfang Februar bekannt gegeben und es war seine erste Rolle als Coach, seit er sich im vergangenen August von Imperial getrennt hatte. Während seiner Zeit mit dem Team haben sie in der ESL Challenger League Season 43 den 5. und 6. Platz belegen können, einen Platz bei der IEM Dallas knapp verpasst und den Closed Qualifier für das kommende Americas RMR erfolgreich überstanden.

peacemaker war während seiner gesamten Karriere so etwas wie ein Wanderarbeiter, der sowohl nordamerikanische, südamerikanische als auch europäische Teams gecoacht hat; 2017 hat er sogar für eine kurze Zeit mit TYLOO gearbeitet.

Seinen größten Erfolg als Coach hatte er während seiner Zeit bei Liquid im Jahr 2016, als das nordamerikanische Team beim ESL One Cologne 2016 Major den zweiten Platz belegen konnte, und zwar mit einem Lineup, zu dem auch Oleksandr “s1mple” Kostyliev gehört hat. Außerdem gab es auch eine Zeit, in der er von der Esports Integrity Commission für CS:GO gesperrt war.

TeamOne sucht 6. Coach seit 2022

Die Suche nach einem neuen Coach wird für TeamOne eine sehr vertraute Aufgabe sein, da das Team seit 2022 schon fünf verschiedene Coaches hatte. In dieser Zeit ist das Team bei internationalen Turnieren nicht weitergekommen und hat bei der ESL Challenger Rotterdam nur den letzten Platz belegen können. Auf nationaler Ebene hat das Team jedoch einige Erfolge vorzuweisen, wie den dritten Platz in der ESL Challenger League Season 43 und die Platzierung unter den ersten Vier bei Fragadelphia 16 und 17.

Das ist das Roster von TeamOne:

  • Pedro “Maluk3” Campos
  • Matheus “pesadelo” Panisset
  • Alencar “trk” Rossato
  • Victor “iDk” Torraca
  • Mario “malbsMd” Samayoa

Ob das Team mit ihrem nächsten festen Coach, endlich jemanden finden wird, der zu ihnen passt und die Spieler voranbringen kann, werden wir bald sehen.