DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PEACE aus League of Legends Circuit Ozeanien entfernt

Das League of Legends-Team von PEACE wird aus dem LCO entfernt, nachdem es gegen die Vereinbarung über die Teilnahme... Leni | Februar 26, 2023

Das League of Legends-Team von PEACE wird aus dem LCO entfernt, nachdem es gegen die Vereinbarung über die Teilnahme des Teams verstoßen hat. Die Spieler haben kein Visum bekommen und wurden außerdem nicht rechtzeitig bezahlt.

PEACE wurde vor allem durch ihren Auftritt bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren bekannt, wo sie mit LCO-Veteranen wie Babip, Vizicsacsi und Tally auftraten.

Das Ende für PEACE in der LCO

PEACE ist erst wenige Jahre in der kompetitiven League of Legends-Szene unterwegs, aber wie es aussieht, hat es so schnell geendet, wie es angefangen hat und die LCO-Fans müssen sich bereits wieder von PEACE verabschieden. Der League of Legends Circuit Oceania hat heute bekannt gegeben, dass die australische Organisation wegen zwei Verstößen gegen ihre Teilnahmevereinbarung aus der Liga ausgeschlossen wird. Der Platz in der LCO wird jetzt an ein anderes Team verkauft. Der Rest des Wettbewerbs wird mit sieben Teams für den Rest des Splits fortgesetzt. Teams, die eigentlich gegen PEACE antreten sollten, bekommen stattdessen ein Freilos in Split 1 Stage 2.

Warum wurde PEACE aus der LCO ausgeschlossen?

Riot Games hat PEACE aus zwei verschiedenen Gründen aus der Liga ausgeschlossen. Der erste Grund war, dass das Team in den ersten beiden Wochen von dem Split kein spielberechtigtes Team bereitstellen konnte. Das Problem daran war, dass die Spieler alle kein Visum für die Einreise bekommen hatten und damit nicht an dem Event teilnehmen konnten. Deshalb hat das Team bis auf zwei alle Spiele verloren, was zu einer Bilanz von 1-6 in der regulären Saison führte.

Probleme bei Bezahlung der Spieler

Der zweite Grund war ein interner Grund bei PEACE, denn die Organisation hat es nicht geschafft, ihre Spieler und Mitarbeiter rechtzeitig zu bezahlen, was sich “negativ auf das Wohlergehen der Spieler innerhalb der Liga auswirkte”. Leider kommt es immer häufiger vor, dass sich Organisationen verkalkulieren und in finanzielle Nöte geraten und dann die Spieler nicht mehr angemessen bezahlen können oder wollen.

Damit sind die Spieler komplett abhängig von der Organisation und dem Geld, das ihnen (oftmals lange) geschuldet wird. Obwohl die Gründe für die fehlende Bezahlung von PEACE nicht ganz klar sind, ist es trotzdem ein Verstoß gegen die Vereinbarung über die Teilnahme der Teams. Obwohl die Liga viele Schritte unternommen hat, um diese Herausforderungen zu beheben, bestehen die Probleme weiterhin. PEACE wurde jetzt aus der LCO entfernt.

Der LCO-Spot von PEACE wird demnächst verkauft werden und das Geld davon wird für die offenen Rechnungen von den Spielern und dem Personal verwendet. Außerdem wird die Liga der australischen Organisation dabei unter die Arme greifen, die Reisen von Spielern zu buchen, die wieder nach Hause zurückkehren möchten.