DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Patsi von Team Spirit über degster: “Er hat gelogen.”

Robert “Patsi” Isyanov von Team Spirit hat sich vor kurzem zu seinem Team und seinem Ex-Kollegen Degster in einem... Leni | November 5, 2022

Robert “Patsi” Isyanov von Team Spirit hat sich vor kurzem zu seinem Team und seinem Ex-Kollegen Degster in einem Interview geäußert und erklärt, was hinter den Kulissen alles abging”

Patsi war der In Game Leader an der Spirit Academy, bevor er in das Haupt Line-up der Organisation gewechselt hat. Auf die Frage, wie sehr ihn diese Erfahrung weitergebracht hat, antwortete der 19 Jahre alte russische Profi, dass er seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern konnte und dass er als Kapitän verfolgt habe, wie die anderen spielen – was ihm für die Zukunft sehr geholfen hat. Er erklärte auch, dass er mal eine Möglichkeit hatte, IGL auf Tier-1-Ebene zu werden, aber damals abgelehnt hatte.

Patsi’s Weg von der Academy zu Team Spirit

Team Spirit wird Patsi als sechsten Spieler ausprobieren. Davor war er bei ESPADA. bei Spirit hat er versucht, so zu spielen wie bei ESPADA. Aber Spirit hat ihm etwas anderes abverlangt. Es war klar, dass er nicht bereit war, im Hauptteam zu spielen. Gleichzeitig hat er in den Trainingseinheiten aber ganz gut gespielt. Er sagte, dass es schwierig war, zur Academy zu gehen, aber es war “die richtige Entscheidung”.

Er habe viel mit Spirit gesprochen, und am Ende habe er auf sie gehört. Er war der sechste Spieler und das ist ein System, das für CS nicht sehr geeignet ist, denn in Osteuropa setze einen das sehr unter Druck: “Da du der sechste bist, kannst du jederzeit auf der Map ersetzt werden. Man empfindet das nicht als gesunden Wettbewerb, im Gegenteil, es macht einen fertig.” Er lenkte zwar ein, dass das in der WEU gut funktionieren würde, aber in der EEU wäre das eine andere Geschichte.

Wie wichtig ist es, dass sich alle gut verstehen?

Er wurde auch gefragt, wie wichtig es ist, dass alle im Team auf einer Wellenlänge sind und antworte, dass es sehr wichtig sei. Als Team verbringe man viel Zeit miteinander, vor allem nach dem Umzug von Team Spirit nach Serbien. Als die Spieler von Spirit in Serbien ankamen, haben sie praktisch zusammen im selben Hotel gewohnt, während sie nach Wohnungen gesucht haben.

Patsi verriet, dass die Atmosphäre schrecklich ist wen nicht alle in der gleichen Stimmung sind und das es dann allen schwer fällt auf einem Ort aufeinander zu sitzen. Desweiteren sagte er auch, dass die Stimmung unglaublich wichtig für den Erfolg einer Mannschaft sei und dass heutzutage viele junge Leute FACEIT spielen und sich dabei oft gegenseitig anschreien und beschimpfen. So etwas könne sich allerdings zu einem großen Konflikt entwicklen, bei dem es kein Zurück mehr gäbe.

Patsi über degster

Patsi wurde auch gefragt, was genau sich am Teamstil mit w0nderful im Line-up geändert hat. Er antwortete, dass w0nderful ein Mann ist, der dem Team viel besser zuhört als Abdul. Degster habe oft Sätze gesagt wie: “Ich will es auf meine Art machen”, aber mit w0nderful gäbe es solche Probleme nicht.

Er russische Profi sagte, dass w0nderful zwar weniger Erfahrung habe, aber was die menschlichen Qualitäten anginge, sei die Arbeit viel einfacher und viel angenehmer. Auf jeden Fall würde w0nderful mehr zuhören. Über degster dagegen hatte er nicht viel gutes zu berichten. Abdul wolle sein ‘Ich will’ erfüllen. Damit habe es die ganze Zeit Probleme gegeben und Patsi sagte, dass degster seine Arbeit nicht gerade erleichtert und den Entwicklungsprozess der Mannschaft nicht beschleunigt habe.

Hat degster gelogen?

Patsi erklärte auch die Gründe, warum er gerade keine warmen Worte über degster findet. Er fügte noch hinzu, dass er nichts über ihn sagen würde, wenn er nicht angefangen hätte, in Interviews falsche Dinge zu sagen. In einem Interview habe desgter gesagt, dass ‘Die alte Mannschaft ihm nicht die Freiheit gegeben hat, die er wollte. Und in der neuen Mannschaft würde er alles machen, was er könne.’

Doch Patsi sieht das anders und findet, dass er nach wie vor das Gleiche macht. degster hat angeblich auch gesagt, dass die Mannschaft nicht so hart arbeitet wie er selbst, aber laut Patsi war er der erste, der das Training während dem Major verließ. Außerdem sagte Patsi über degster, dass er jede Menge Interviews gab und davon mindestens in fünf gelogen habe. Patsi wollte das so nicht stehen lassen: “Alle werden denken, dass er sehr cool ist und wir die Bösen sind.”

Patsi betonte zum Ende des Interviews auch noch, dass Abdul menschlich okay ist, denn sie haben gut kommuniziert und viel Zeit miteinander verbracht. Aber als Kollegen zusammen in einem Team hat es wohl nicht so gut funktioniert.