DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Patchnotes – Apex Saison 12: Defiance

Saison 12 von Apex Legends ist da und trägt den Namen “Defiance” und hier sind die Patchnotes und die... Leni | Februar 8, 2022

Saison 12 von Apex Legends ist da und trägt den Namen “Defiance” und hier sind die Patchnotes und die aktuellen Änderungen. Es gibt keine große Änderungen, aber dafür viele kleine, wie zum Beispiel an den Prowlern. Defiance wird heute, am Dienstag, den 8. Februar veröffentlicht.

Änderungen an Storm Point und den Prowlers

Olympus bekommt einige große Veränderungen, mit mehreren neuen Sehenswürdigkeiten und einer vergrößerten Map. Mad Maggie betritt das Spiel und bringt ein Kit mit, das dafür gemacht ist, die Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Crypto hat mehrere Verbesserungen an seiner Drohne erhalten, während Caustic’s Barrels jetzt nach der Aktivierung zerstörbar sind.

Aber es gibt noch einige weitere Änderungen, die in Saison 12 ins Spiel kommen. Das Ranglistensystem wird nochmal ein bisschen geändert und die maximale Kill-KP wird von 175 auf 125 runtergeschraubt. Damit werden die Änderungen, die zum Start von Saison 11 vorgenommen wurden, wieder zurückgenommen.

Auch an Storm Point wird es Änderungen geben. Keine dieser Änderungen ist massiv, aber die Menge der Änderungen, die insgesamt an der Map vorgenommen werden, sind beträchtlich. Zunächst einmal bekommen die Wild Prowlers auf der Map mehrere kleine Änderungen. Zu diesen Änderungen gehören eine Abschwächung von dem Schaden, den sie anrichten können, ihr Verhalten außerhalb des Rings, die Menge an umherstreifenden Prowlern in Nestern, die Menge an Handwerksmaterialien, die Teams für die Beseitigung von Prowler-Nestern erhalten, und mehr.

Die Entwickler haben sich das Feedback der Community zu Herzen genommen, dass die Prowler in Teamkämpfen oft stören, die Spieler anzugreifen scheinen und der Kampf gegen sie nicht sehr lohnenswert ist. Im Großen und Ganzen sollten all diese Änderungen dazu führen, dass die Nester der Prowler etwas leichter zu beseitigen sind, dass sie weniger aufdringlich sind und dass die Teams etwas mehr Entschädigung dafür bekommen, dass sie sie überhaupt bekämpft haben.

Keine Änderungen an Tap-Strafing?

Eine weitere kleine Änderung, ist die Verschiebung der Drop-Ship-Logik leicht nach Nordosten, anstatt sich wie davor in der geografischen Mitte der Map zu kreuzen. Das liegt daran, dass die Nordost-Ecke der Map so hoch liegt, dass es schwierig ist, dort zu landen. Die Landung an Orten wie Highpoint und Lightning Rod sollte viel einfacher sein, während die vergleichsweise geringe Höhe der südlichen und westlichen Teile der Map diese Landeplätze für die Spieler auch nach der Änderung zugänglich macht.

Zu den weiteren Waffenänderungen gehört die Goldwaffenrotation der Saison. Die Mastiff, 30-30, R-301, CAR und Longbow wurden aus dem Gold-Lootpool entfernt wurden. Der Langbogen und die Flatline sind jetzt auch ausschließlich Waffen, die in Handwerksstationen gefunden werden können und nicht mehr Teil der regulären Bodenbeute sind.

Beide Waffen kosten 30 Materialien zum Herstellen. Schließlich gibt es noch eine Reihe von Bug- und Lebensqualitätsverbesserungen. Was die Spieler wahrscheinlich am meisten interessieren wird, ist die Abschaffung des Punch-Boosting, um mehr Geschwindigkeit zu erzeugen. Viele dachten auch, dass das Tap-Strafing abgeschafft wird, aber da steht noch nicht fest.

Mehr zu Apex Legends findet ihr auf unserem fantastischen TikTok Kanal!