DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Paris Saint-Germain reist für Fan-Bindung nach Japan

Nach einer erfolgreichen Tour im letzten Jahr wird Paris Saint-Germain nach Japan zurückkehren, um Spiele in Osaka und Tokio... Mara | Juni 5, 2023

Nach einer erfolgreichen Tour im letzten Jahr wird Paris Saint-Germain nach Japan zurückkehren, um Spiele in Osaka und Tokio zu bestreiten und die Bindung zwischen dem Verein und seinen japanischen Fans zu stärken.

Neben der Fußballmannschaft werden auch die Handball- und Esports-Teams von Paris Saint-Germain vor Ort sein und den japanischen Fans ein einzigartiges Programm an erstklassiger Sportunterhaltung bieten. Wir verraten euch, was die Summer Tour ist!

2023 Summer Tour

Die Summer Tour 2023 läuft vom 22. Juli bis zum 2. August und die Fußballmannschaft wird drei Spiele bestreiten – am 25. und 28. Juli in Osaka gegen Al-Nassr bzw. Cerezo Osaka und am 1. August 2023 in Tokio gegen Inter Mailand.

Die Handballmannschaft von Paris Saint-Germain wird am 31. Juli gegen Zeekstar Tokyo, einen der aufstrebendsten lokalen Vereine, antreten und am 2. August in der Ariake Arena gegen die japanische Nationalmannschaft spielen. Japan bietet den Mannschaften das perfekte Umfeld für die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Im Jahr 2022 konnte der Verein bereits eine unglaubliche Popularität bei den japanischen Fans beobachten: Mehr als 65.000 Fans haben ein Fußballspiel im Nationalstadion in Tokio besucht und damit einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Insgesamt waren mehr als 150.000 Zuschauer bei drei Spielen und mehr als 31.000 Fans bei den öffentlichen Trainings im Stadion.

summer tour 2022

Neben den Fußballern werden auch die Handballer von Paris Saint-Germain und die Esports-Spieler zu diesem Turnier nach Japan reisen, um den Fans im Land die Möglichkeit zu geben, die ganze Bandbreite der Sportarten zu entdecken, die der Verein zu bieten hat.

PSG ist eine führende Lifestyle-Marke in Japan

Während der letzten Summer Tour ist die Zahl der Fans von Paris Saint-Germain auf der japanischen Social Media Plattform LINE um mehr als 16% gestiegen, mit +70.000 neuen Followern. Der japanische Twitter-Account des Vereins konnte sogar einen Anstieg der Followerzahl um 128% verzeichnen.

Paris Saint-Germain ist seit über einem Jahrzehnt in Japan präsent und hat als einziger europäischer Fußballverein zwei offizielle Geschäfte in Japan eröffnet, eines in Tokio und eines in Nagoya. Abseits des Spielfelds gibt es exklusive Lifestyle-Kollektionen von Paris Saint-Germain für das japanische Publikum, die vor allem in Zusammenarbeit mit lokalen Designern wie Verdy, Nigo und Makoto Yamaki entstehen.

Sebastien Wasels, Geschäftsführer von Paris Saint-Germain Asien-Pazifik, hat gesagt:

Paris Saint-Germain hat eine sehr starke Bindung zu den Fans in Japan aufgebaut, und wir sind entschlossen, unsere Beziehung zu dieser wachsenden Fangemeinde weiter auszubauen, indem wir ihnen weitere einzigartige Erlebnisse aus nächster Nähe zu unseren Mannschaften bieten. Japan ist ein strategischer Markt für Paris Saint-Germain und dieses Turnier wird es dem Verein ermöglichen, seine Präsenz vor Ort zu stärken, indem wir neue Möglichkeiten durch unsere Flagship-Stores und Fußball-Akademien eröffnen.