DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Paris Legion und Paris Eternal ziehen nach Las Vegas

Die Call of Duty League- und Overwatch League-Franchises Paris Legion und Paris Eternal werden vor ihrer jeweiligen Saison 2023... Leni | Juni 2, 2022

Die Call of Duty League- und Overwatch League-Franchises Paris Legion und Paris Eternal werden vor ihrer jeweiligen Saison 2023 nach Las Vegas umziehen. Beide haben 5 Jahre lang in der französischen Hauptstadt Activision Blizzard vertreten.

Die beiden Activision Blizzard-Franchise-Slots sind im Besitz von Drew McCourts DM Esports, das vor kurzem die Brandings für “Vegas Legion” und “Vegas Eternal” angemeldet hat. Alle Parteien haben eine Statement zu releast und zeigten sich begeistert: “Im Jahr 2023 werden [die Teams] nach Las Vegas umziehen”

Paris Legion und Eternal gehen nach Las Vegas

Der Umzug nach Las Vegas wird nicht sofort erfolgen. Beide Organisationen werden dieses Jahr noch als Pariser Vertreter spielen. “Im Moment freuen wir uns darauf, die Konkurrenz für den Rest des Jahres 2022 wegzublasen.” Die Ankündigung des Ortswechsels kommt inmitten einer holprigen Saison 2022 für beide Pariser Teams.

In der Overwatch League haben sich die Eternal gerade erst für die Playoffs des OWL Kickoff Clash 2022 qualifiziert, nachdem sie die Qualifikation mit 0-6 Punkten abgeschlossen haben, während Paris Legion auf den letzten Platz in der CDL-Wertung zurückgefallen ist.

Ein neuer Start

Seit ihrer Gründung im Jahr 2020 hat sich Paris Legion schwer getan, in der Call of Duty-Szene durchzusetzen. Das Team hat in Nicht-Warzone-Events gerade einmal 162.500 Dollar gewonnen. Paris Eternal hat sich seit ein wenig besser geschlagen. Die Pariser belegten in ihrer ersten regulären Saison den 14. Platz und verpassten die Playoffs, bevor sie 2020 den vierten Platz erreichten.

Ihr Postseason-Lauf in diesem Jahr endete jedoch in einem Desaster, nachdem sie auf den Plätzen 7 bis 8 durch einen 0:3-Sweep gegen Washington Justice ausgeschieden waren. Das Team mischte sich bis 2021 neu, rutschte aber zum Ende des dritten Jahres auf Platz 12 zurück. Zwischen 2019 und 2022 setzte die Overwatch-Hälfte der Pariser Combo sechs französische Spieler ein, darunter Terence “SoOn” Tarlier und Damien “HyP” Souville.

Auf der CoD-Seite schaffte es nur ein französischer Spieler in das Team – Paul “Breszy” Breszynski. Der 22-Jährige verbrachte fast ein Jahr als Ersatzspieler für sein Heimatteam im Jahr 2020, bevor er zusammen mit dem ursprünglichen australischen Kern von Paris Legion abgesetzt wurde.

Verlust für Europa

Activision Blizzard will schon seit einiger Zeit die OWL- und CDL-Franchises nach Las Vegas bringen, obwohl viele Fans erwartet haben, dass das eher durch eine Expansion als durch einen direkten Umzug passieren würde. Die Stadt mit ihren mehr als 640.000 Einwohnern bietet den perfekten Ort für die Austragung von Esports-Events für beide Teams im Jahr 2023.

Der Verlust der beiden Pariser Teams bedeutet jedoch einen Dämpfer für die europäischen Bestrebungen der Call of Duty- und Overwatch-Unternehmen. Die CDL wird ab nächstem Jahr zehn amerikanische Teams, sowie ein englisches und ein kanadisches Team umfassen. In der OWL bleibt durch den bevorstehenden Umzug von Paris Eternal der Meister von 2018, London Spitfire, das einzige europäische Team neben 14 Franchises aus Nordamerika und fünf aus Korea, Hongkong und China.