DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

“PARANOIA” von LoLs neuer Boyband HEARTSTEEL ist da

Die Debütsingle “PARANOIA” von League of Legends’ neuester Boyband, HEARTSTEEL wurde gestern veröffentlich und hat jetzt schon über 4,6... Mara | Oktober 24, 2023

Die Debütsingle “PARANOIA” von League of Legends’ neuester Boyband, HEARTSTEEL wurde gestern veröffentlich und hat jetzt schon über 4,6 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Mit jedem neuen Musikprojekt, das Riot Games ankündigt, steigt die Vorfreude und der Hype der Fans um das Zehnfache, was es zunehmend schwieriger macht, die Erwartungen zu übertreffen. Aber es sieht so aus, als ob es dieses Mal keinen toten Rockstar geben wird, sondern nur den Aufstieg einer weiteren Band, die die Charts anführt – diesmal eine Boyband im K-Pop-Idol-Stil.

HEARTSTEEL erobert die Herzen der LoL-Spieler

Es ist noch ein bisschen zu früh, um Schlüsse zu ziehen, aber es sieht so aus, als hätte die League of Legends-Community die neueste Musikgruppe von Riot sofort ins Herz geschlossen. HEARTSTEEL haben von der ersten Strophe von “PARANOIA” an die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und anstatt “für den Tod eines Rockstars zu beten”, scheinen die Fans für den Aufstieg dieser neuen Musikikonen zu beten.

Das Musikvideo zu “PARANOIA”, produziert von SAUVAGE.TV, demselben Team, das auch für die 2019er-WM-Hymne “Phoenix” verantwortlich ist, nimmt die Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche visuelle Reise. Das Video, in dem verschiedene Animationsstile nahtlos ineinander übergehen, weckt bei den Fans der Liga ein Gefühl der Nostalgie, das an die einzigartige Ästhetik der Arbeiten von Fortiche Studio wie “Get Jinxed” und Arcane erinnert. Die comichaften Animationen des “PARANOIA”-Musikvideos haben auch eine leichte Ähnlichkeit mit dem gefeierten Film Spider-Man: Into the Spider-Verse und schaffen ein visuell beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis für die Fans.

Wenn mehrere Genres miteinander verschmelzen

HEARTSTEEL besteht aus sechs LoL-Champions, die sich von einer Vielzahl musikalischer Genres und Epochen inspirieren lassen und deren Musik von unermüdlicher Energie und gewagter Kreativität geprägt ist. Riot beschreibt HEARTSTEEL als eine “genreübergreifende Gruppe”. Das unkonventionelle Lineup besteht aus Sängern wie BAEKHYUN als Ezreal, dem Rapper ØZI als Sett, Tobi Lou als K’Sante, dem Rapper Cal Scruby als Kayn und dem stillen Aphelios als Songwriter der Gruppe, die alle von Yone produziert werden.

Mit nur einem Track und einem Musikvideo will HEARTSTEEL den Weg in die oberste Etage” der Spiele- und Musikindustrie antreten und mit einer einzigartigen Essenz und einem Stil, der sich von Riot’s bisherigen musikalischen Bemühungen abhebt, seine Spuren hinterlassen. Aber die sechs Mitglieder der Gruppe müssen nun beweisen, dass sie hier sind, um in der ersten Liga zu spielen. Ebenso müssen Riot und die Fans abwarten, ob wir den Aufstieg einer neuen Supergruppe erleben werden, die es mit True Damage, Pentakill und K/DA aufnehmen kann.

HEARTSTEELs Auftauchen in der Musikszene fügt dem ständig wachsenden Portfolio von Riot eine weitere aufregende Dimension hinzu und zeigt das Engagement des Unternehmens, für Fans des League-Universums und Musikliebhaber gleichermaßen fesselnde Erlebnisse zu schaffen. HEARTSTEEL hat mit seinem Debüt in der Tat ein Statement abgegeben, das sich weigert, in der Welt der virtuellen Musik ignoriert zu werden.