DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Paper Rex holt sich neuen VALORANT-Star

Der Zweitplatzierte bei den VALORANT Champions, Paper Rex, ist gerade dabei, eines der größten Talente Asiens zu verpflichten, während... Mara | September 11, 2023

Der Zweitplatzierte bei den VALORANT Champions, Paper Rex, ist gerade dabei, eines der größten Talente Asiens zu verpflichten, während sie in der Off-Season einen Ersatz für einen ihrer Spieler finden müssen.

Zwei Wochen nach ihrem beeindruckenden zweiten Platz bei den VALORANT Champions 2023 haben Paper Rex Cahya ‘Monyet’ Nugraha als ihre Nummer 1 ins Auge gefasst, um ihr Lineup für die VCT-Saison 2024 zu vervollständigen.

Gerüchten zufolge hat Paper Rex sowohl mit Global Esports als auch mit dem Spieler eine Vereinbarung getroffen, und der Transfer soll in den nächsten Tagen abgeschlossen werden.

Paper Rex sucht Ersatz für Starspieler

Paper Rex war auf der Suche nach einem neuen Spieler, um Wang ‘Jinggg’ Jing Jie zu ersetzen, der während seiner Zeit bei VALORANT Champions bestätigt hat, dass er die VCT-Saison 2024 verpassen wird, um seinen Militärdienst abzuleisten. Die Organisation hat heute bekannt gegeben, dass auch Patiphan “CigaretteS” Posri nicht mehr für das Team spielen wird, weil er sich nach anderen Optionen umschauen will.

Der Head Coach von Paper Rex, Alexandre ‘alecks’ Sallé, hat bestätigt, dass sein VALORANT-Team den Spieler für die VCT-Saison 2024 ersetzen muss.

Paper Rex war in dieser Season das beste VCT-Pazific-Team, hat die Liga gewonnen und sich bei den VCT Masters Tokyo unter den ersten drei platziert.

Das Team hat in dieser Saison einige kleinere Änderungen im Roster vorgenommen. Die Organisation hat sich im März das russische Phänomen Ilya ‘something’ Petrov geholt und ein paar Monate später IGL Benedict ‘Benkai’ Tan gebencht. Paper Rex musste während der Masters in Tokio auch einen Ersatzspieler aufstellen, da der Starduellist Probleme hatte, ein Visum für das Turnier zu bekommen.

Es sieht so aus, als würden sich die Änderungen im Lineup auch in der VCT-Saison 2024 fortsetzen. Der Head Coach des Teams hatte vor kurzem in einem Interview bestätigt, dass Wang “Jinggg” Jing Jie im nächsten Jahr nicht mehr im Roster sein wird.

Wer ist Monyet, der neue Spieler von Paper Rex?

Monyet, ein 18-jähriger Spieler aus Indonesien, hat seine VALORANT-Karriere bei ONIC Esports gestartet, einer lokalen Organisation, die in Games wie Mobile Legends, Apex Legends und PUBG Mobile erfolgreich war. Der Spieler selbst twittert zu den Gerüchten einfach nur “nice Bait”.

Im Oktober 2022 hat Monyet bei Global Esports unterschrieben, einer der zehn Organisationen, die mit Riot eine Partnerschaft für die VCT Pacific League eingegangen sind.

Der junge Indonesier war in einer ansonsten schwachen Saison ein Lichtblick für Global Esports. Er war der am fünfthöchsten bewertete Spieler in der Pazific-Liga und der beste Spieler von Global Esports bei der Niederlage im Last Chance Qualifier für die Pacific Region gegen Rex Regum Qeon, mit der die Saison für das Team zu Ende ging.

Sollte der Deal zustande kommen, wäre Monyet nach Jason ‘f0rsakeN’ Susanto und Aaron ‘mindfreak’ Leonhart der dritte indonesische Spieler im Lineup von Paper Rex.