DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Paper Rex besiegt The Guard beim VCT Masters Reykjavik

Das asiatisch-pazifische Team Paper Rex hat The Guard im Lower Bracket des VCT Masters Reykjavik mit 2:0 besiegt und... Leni | April 17, 2022

Das asiatisch-pazifische Team Paper Rex hat The Guard im Lower Bracket des VCT Masters Reykjavik mit 2:0 besiegt und damit allen Erwartungen getrotzt. Mit diesem Sieg hat Paper Rex zum ersten Mal beim VCT gegen einen internationalen Gegner gewonnen. Für The Guard ist das Abenteuer der VCTs damit beendet.

Nach der Niederlage gegen OpTic Gaming im Viertelfinale brauchte das nordamerikanische The Guard dringend einen schnellen Neustart. Doch trotz der vorangegangenen Niederlage sah das Line-up von The Guard zu verschiedenen Zeitpunkten des Spiels gut aus. Vor allem Ha “Sayaplayer” Jung-woo, der mit insgesamt 68 Kills auf allen drei Map alle anderen in der Lobby hinter sich ließ.

Paper Rex setzt sich gegen The Guard durch

Aber jetzt, wo sie in der Eliminierungsrunde standen, stellte sich die Frage, ob der Rest des Teams in der Lage sein würde, mitzuhalten. Paper Rex gingen ebenfalls mit einer Niederlage gegen DRX im Viertelfinale in dieses Match. Doch bei dieser Niederlage sahen wir einen Einblick in ihre hyperaggressive Doppelduellantenaufstellung, die zeitweise zu funktionieren schien.

Zusammenfassung des Matches

Das Spiel startete mit Haven für die erste Map. Paper Rex gewann die ersten beiden Runden der ersten Hälfte und The Guard antwortete mit einem eigenen Rundengewinn. Doch von da an übernahm das APAC-Team die komplette Kontrolle über die Offensive, dank dem aggressiven Spielstil der Duellanten Wang Jing “Jinggg” Jie und Jason “f0rsakeN” Susanto.

Paper Rex ging mit einer 8:4-Führung in die Halbzeitpause. Paper Rex setzte den Schwung fort und gewann die ersten drei Runden der zweiten Halbzeit, um ihre Führung auf der Map auf 11 – 4 auszubauen. Doch The Guard schaffte es schließlich, in diesem Spiel wieder Fuß zu fassen, indem sie dank der Bemühungen von Sayaplayer und Kill-Leader Jonah “JonahP” Pulice vier Runden in Folge gewannen.

Obwohl die NA-Seite es schaffte, das Spiel zum Ende hin knapp zu gestalten, erwies sich die Aggressivität von Paper Rex am Ende als zu groß, denn f0rsakeN gelang es, mit dem Operator einen schönen 3k zu erzielen und die Map mit 13 – 10 zu beenden. Damit ging die APAC-Mannschaft überraschend mit 1 – 0 in der Serie in Führung.

Das Ende für The Guard

Nachdem sie The Guard auf ihrer Map Pick besiegt hatten, gingen Paper Rex ziemlich zuversichtlich in Split für Map 2. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Erfolgsbilanz von The Guard auf dieser Karte nicht gerade beeindruckend ist. Paper Rex eröffneten die Partie auf Split mit den ersten beiden Runden ihrer offensiven Hälfte.

The Guard antwortete mit drei aufeinanderfolgenden Siegen. Dies führte zu einem erbitterten Kampf zwischen beiden Seiten, bei dem keines der beiden Teams in der ersten Hälfte die Oberhand gewinnen konnte. Zur Halbzeit stand es dann 6:6. Nach dem Unentschieden sah es so aus, als könnte The Guard in diesem Spiel Fuß fassen, vor allem nach dem Sieg in der zweiten Pistolenrunde.

Doch Paper Rex gewann die nächsten vier Runden in Folge und wurde damit zweistellig. Dabei erzielte f0rsakeN einen 3k mit dem Marshall. The Guard schaffte es, einen weiteren Rundengewinn zu erringen. Aber zu diesem Zeitpunkt schienen die Würfel für NAs Nummer 1 gefallen zu sein. Und das war tatsächlich der Fall, denn Paper Rex gewann die letzten beiden Runden von Split fast mühelos.

Sie gewannen die Map mit 13- 8 und die Serie mit 2 zu 0. Mit diesem Sieg ziehen Paper Rex in die nächste Runde des Lower Brackets ein, wo sie auf den Verlierer des Halbfinalspiels zwischen G2 und Loud treffen werden. Für The Guard ist der Weg damit zu Ende. Trotz dem frühen Einzug in die Playoffs konnte das NA-Team bei seiner ersten internationalen VCT-Teilnahme keine einzige Serie gewinnen.