DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Paper Rex bekommt Warnung wegen Teabagging

Das VALORANT-Team von Paper Rex hat behauptet, dass Riot Games ihnen eine Verwarnung erteilt hat, weil sie Spieler von... Mara | August 25, 2023

Das VALORANT-Team von Paper Rex hat behauptet, dass Riot Games ihnen eine Verwarnung erteilt hat, weil sie Spieler von Evil Geniuses beim VALORANT Champions-Turnier während ihres Finalspiels im Upper Bracket geteabaggt haben.

Während EG ihren Turnier-Lauf bei VALORANT Champions fortsetzt, ist das junge NA-Team mit Trash-Talking und Teabagging gegen die Gegner in die Playoffs eingezogen, wobei sie vor allem die chinesische Region im Visier hatten und sich selbst als die Bad Boys von VALORANT angekündigt haben. Eigentlich ist EG das Trash-Talk Team schlecht hin und hat selbst auch schon geteabaggt. Ein bisschen Banter hat doch nich keinem geschadet, solange es nicht ausartet.

Paper Rex hat eine Warnung von Riot bekommen

Vor dem Endspiel des Upper Brackets gegen Paper Rex hatte das letzte verbliebene asiatische Team erklärt, dass es EG wegen seines “arroganten” Benehmens schlagen wolle. Und Paper Rex konnten sich in ihrem Match auch revanchieren, indem sie ihre Gegner auf die Schippe genommen haben.

Nach Angaben des Teams haben sie aber eine Verwarnung von Riot Games bekommen, weil sie ihre Gegner während des Matches geteabaggt haben.

In der Pressekonferenz nach dem Game wurde das Team von den Reportern gefragt, wie sie sich wegen des Teabaggings von den Evil Geniuses gefühlt haben und wie sie sich jetzt fühlen, nachdem sie sie ebenfalls teabagen konnten.

Paper Rex hat dann gesagt, dass sie von Riot eine Verwarnung für das Teabagging von EG kassiert haben.

“Wir haben das nur aus Spaß gemacht”

Der Star-Duellist von Paper Rex, Ilya “something” Petrov, hat gesagt: “Wir haben das nur aus Spaß gemacht, ohne Emotionen.” Jason “f0rsakeN” Susanto hat hinzugefügt: “Wir haben sogar eine Verwarnung für das Teabagging bekommen.”

Der Head Coach von Paper Rex, Alexandre “alecks” Sallé, hat seine Haltung zum Teabagging erklärt, was er als Reaktion auf die Kommentare der beiden versteht: “Ehrlich gesagt mag ich es nicht, wenn sie Teabagging betreiben, weil sie es übertreiben, und ich halte sie normalerweise im Training davon ab, wenn sie damit anfangen. Aber ich denke, weil es EG nichts ausmacht, warum nicht?”

Ihr Match war nicht nur mit Teabagging gefüllt, sondern auch mit dem Erschießen der Leichen von Gegnern, Trash-Talk, der über die Bühne geschleudert wurde, und dem Winken beider Teams zum Abschied.

Trotz des Trash-Talks konnte Paper Rex Evil Geniuses im Finale des Upper Brackets schlagen und ist damit das erste asiatische Team, das es in ein Champions Grand Final geschafft hat! EG rutscht ins Lower Bracket und wird dort heute das Lower Final gegen LOUD spieln, die gestern Fnatic nach Hause geschickt haben.

Titelbild: @ValorantEsports | Twitter