DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pakistans Esport-Wunderkind Arslan Ash gewinnt wieder

Der Starspieler aus Pakistan Arslan Ash hat ein weiteres Tekken 7-Turnier in Japan gewonnen! Nach zahlreichen Auszeichnungen in der... Mara | April 3, 2023

Der Starspieler aus Pakistan Arslan Ash hat ein weiteres Tekken 7-Turnier in Japan gewonnen! Nach zahlreichen Auszeichnungen in der Esport-Welt hat Pakistans talentierter Gamer Arslan Ash ein weiteres prestigeträchtiges Turnier gewonnen: Tekken 7 bei der EVO Japan 2023.

Dabei hat sich der Tekken-Meister gegen den Südkoreaner Meo-IL durchgesetzt und sich als einziger Pakistaner mit drei EVO-Titeln in die Geschichtsbücher eingetragen! Der Spielleiter und Vertreter der Tekken-Reihe, Katsuhiro Harada, hat die Sieger- und Geldpreise an die Spieler vergeben.

Zafina, Kazumi und Geese waren seine Picks

Arslan “Ash” Siddique hat sich für Zafina entschieden, um Meo-IL zu besiegen, der zusammen mit Geese Howard in der letzten Runde des weltgrößten Fighting Game-Turniers angetreten ist.

Der Spieler aus dem südasiatischen Land hat mit Zafina, Kazumi und Geese gespielt. Er hat es im selben Jahr geschafft, sowohl die EVO-Meisterschaft in Japan als auch ihr amerikanisches Pendant zu gewinnen, wurde zu einem festen Teil der Fighting Game Community und ist in der Szene immer weiter aufgestiegen.

ESPN hat ihn 2019 schon zum besten Esport-Spieler des Jahres gewählt und heute kann er wieder von sich Reden machen. Das 24-jährige Tekken-Wunderkind aus Lahore hat das Undenkbare geschafft. Seine massiven Siege haben ihm zu weltweitem Ruhm in der Welt des Esports verholfen.

Esport-Spieler des Jahres 2019

Auf der offiziellen ESPN-Website wird Ash hochgejubelt: “Arslan Ashs Dominanz in Tekken hat ihn nicht nur zu einem Superstar gemacht. Er hat Pakistan auf die Landkarte des E-Sports gesetzt”, und dass “Ashs Geschichte, wie er alle Widrigkeiten überwunden hat und für den größten Teil des Jahres 2019 zum Platzhirsch in Tekken wurde, auch über den E-Sport hinaus Beachtung findet.”

Der junge Tekken-Maestro konnte seine Aufregung auch nicht zurückhalten. Er hat damals gesagt: “Seit ich letztes Jahr meine internationale Karriere begonnen habe, war ich ein Fan des ESPN-Spielers des Jahres 2018 ‘SonicFox’. Daher ist es unglaublich, dass ich nachgezogen habe und der ESPN E-Sport-Spieler des Jahres 2019 geworden bin.”

Ash konnte nicht nur die ESPN-Jury überzeugen, sondern hatte auch die Twitter-Umfrage mit 60 % der Stimmen gewonnen und wurde einstimmig und unangefochten zum “Besten Spieler” des Jahres 2019 gewählt. “Andere populärere Esportler wie Bugha haben Twitter-Follower im sechsstelligen Bereich, während ich nur 25 Tausend habe”, sagte der Tekken-König 2019. “Aber meine Fans haben mich voll und ganz unterstützt und ich bin ihnen allen sehr dankbar.”

In der Zwischenzeit schnappte sich ein anderer pakistanischer Spieler, Atif Butt, den Titel “King of the Iron Fist”, nachdem er das Tekken World Tour 2022-Videospielturnier gewonnen hatte; er ist ebenfalls Mitglied von Ashs Team. Wir werden sehen wie sich der junge Spieler weiter entwickeln kann und er dem pakistanischen Esport dabei helfen kann, zu wachsen.