DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

paiN besiegt Team Liquid im BLAST Showdown Americas Finale

Das brasilianische Team paiN hat Team Liquid im BLAST Showdown Americas Finale besiegt. Die Brasilianer sind nur noch einen... Leni | April 2, 2023

Das brasilianische Team paiN hat Team Liquid im BLAST Showdown Americas Finale besiegt. Die Brasilianer sind nur noch einen Sieg von einem Platz im 450.000 Dollar BLAST Premier Spring Finale in den Vereinigten Staaten entfernt.

paiN hat im Halbfinale des BLAST Premier Spring Showdown Americas gegen Liquid mit 2:1 gewonnen (Nuke 16-14, Anubis 14-16, Mirage 16-12).

Das Ergebnis ist der zweite Sieg der Brasilianer über Liquid in den letzten zwei Wochen, nachdem paiN zuvor ihren Kontrahenten nach einem 2:0-Sieg in der ersten Runde der Playoffs aus der EPL 17 eliminiert hatte. Der Sieg der Brasilianer ist bereits die dritte Überraschung beim BLAST Premier Spring Americas Showdown, nachdem EG Black FURIA und Imperial Complexity besiegt hat.

paiN dominiert Team Liquid

Liquid hatte einen 11:2-Vorsprung gegen Nuke, verspielte diese Führung aber und musste sich nach 30 Runden geschlagen geben, was paiN einen Vorsprung in der Serie verschaffte, den die Brasilianer voll ausnutzten, um Liquid zu besiegen.

paiN zieht damit in das große Finale ein. Der Sieger des Turniers wird den einzigen Platz für das mit 450.000 Dollar dotierte BLAST Premier Spring Final erhalten, das vom 7. bis 11. Juni in Washington, D.C, stattfindet.

Liquid hingegen muss sich jetzt erstmal auf das bevorstehende BLAST.tv Paris Major Americas RMR, konzentrieren, das in Mexiko ausgetragen wird. Dort wird Liquid am 6. April gegen ein weiteres brasilianisches Team, nämlich 00NATION spielen müssen.

Kein einziges nordamerikanisches Team in Washington?

Im großen Finale des Americas Showdown in Washington, D.C. wird es nur brasilianische Teams geben – und keine nordamerikanischen Teams aus der Heimat. Imperial hat EG Black nach einem Sieg aus dem BLAST Premier Spring Americas Showdown geworfen. Imperial hat mit 2:0 gewonnen (Vertigo 16-10 und Nuke 16-14). EG Black sprang kurzfristig für EG ein und schaffte sofort mit einen 2:1-Sieg über FURIA.

Das brasilianische Team zeigte sich bis jetzt in guter Form und besiegte Complexity in ihrer Auftaktserie. Die Mannschaft von FalleN setzte ihren Lauf mit einer starken Leistung auf Vertigo gegen EG Black fort. Vor allem Marcelo “chelo” Cespedes half seinem Team die zweite Map, Nuke, zu gewinnen und ihnen einen Platz im großen Finale zu sichern.

Kampf der Brasilianer

Das Ausscheiden von EG Black bedeutet, dass kein nordamerikanisches Team am BLAST Premier Spring Final in Washington, D.C., teilnehmen wird, was für einige Leute im Publikum mit Sicherheit eine Enttäuschung sein wird. Weil auch ein anderer nordamerikanischer Vertreter, Liquid, von paiN aus dem Rennen geworfen wurde, wird es jetzt also einen rein brasilianischen Kampf um einen Platz im Spring Finale geben.