DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Oxygen Esports gewinnt Ludwig x Tarik Valorant Invitational 2.0

Das Ludwig x Tarik Valorant Invitational 2.0, ein Off-Season-Event, an dem vier prominente NA-Teams teilnehmen, ist gerade zu Ende... Leni | Januar 15, 2024

Das Ludwig x Tarik Valorant Invitational 2.0, ein Off-Season-Event, an dem vier prominente NA-Teams teilnehmen, ist gerade zu Ende gegangen. Nach zwei Tagen voller intensiver Wettkämpfe ging Oxygen Esports als Sieger hervor und sicherte sich das große Finale mit einem 2:1-Sieg über Moist X Shopify Rebellion.

Nur wenige hatten erwartet, dass Oxygen Esports und Moist X Shopify Rebellion auch große Teams in den Schatten stellen würden. Interessanterweise gaben sowohl Oxygen als auch MxS während des gesamten Turniers keine einzige Map gegen die beiden anderen Teams ab. Als die beiden dann im großen Finale aufeinander trafen, konnten sich die Fans also auf einen Leckerbissen freuen.

Das Große Finale

Das erste Matchup zwischen den beiden Teams fand in den Upper Finals statt. MxS gewann diese Begegnung, nachdem sie einen Rückstand von einer Map aufgeholt hatten.Gespielt wurde auf den Karten Ascent, Split und Lotus. Diesmal gab es eine kleine Änderung im Map-Pool: Oxygen Esports entschied sich dafür, Lotus zu bannen. Die drei ausgewählten Maps für das große Finale waren Ascent, Split und Sunset.

Map 1
Moist X Shopify Rebellion starteten das Match ähnlich wie sie es im Upper Finale beendeten. Moist zeigte eine dominante Vorstellung und ging mit einem 13:9-Sieg gegen Oxygen Esports an die Spitze des Matches. Es war eine nahezu fehlerfreie Leistung von MxS, vor allem in der Verteidigung, denn sie gewannen 7 von 10 Runden.

Brawk von MxS war der beste Spieler auf dieser Map. Der 23-jährige US-Amerikaner lieferte eine Sova-Meisterleistung ab und beendete das Spiel mit einem beeindruckenden Ergebnis von 22-10-3. Auf Seiten von Oxygen zeigte Reduxx eine bemerkenswerte Leistung mit einem ACS von 269.

Map 2
Die zweite Map fing mit einem Hin und Her an, wie man es von einem großen Finale erwartet. Nach 15 Runden stand es 8:7, wobei MxS in Führung lag. Doch dann wendete sich das Blatt drastisch zu Gunsten von Oxygen. Mit 6 Siegen in Folge gewann Oxygen Esports die Map und glich zum 1:1 aus.

Verno war der entscheidende Faktor auf Split. Dank seiner Heldentaten gelang es Oxygen, die Festung in der Verteidigung zu halten und schließlich die Map zu gewinnen. Unterstützt wurde er wieder von dem jungen Duellanten Reduxx, der auf dieser Map 10 First Bloods hatte, so viel wie die anderen 9 Spieler auf dem Server zusammen.

Map 3
Sunset war anders als die beiden vorherigen Maps. Im Gegensatz zu Split und Ascent war diese Map eine völlig einseitige Sache. Oxygen kam kaum ins Schwitzen, als sie die Map mit 13:3 gewannen.

Reduxx sparte sich sein Bestes für den Schluss auf. Mit einem ACS von 357 terrorisierte er die Gegner auf der gesamten Map.

Mit diesem Sieg sicherte sich Oxygen Esports den Meistertitel des Ludwig X Tarik Valorant Invitational 2.0 und sackte das Preisgeld von 30.000 Dollar ein.