DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OWL Summer Showdown: Vancouver Titans & Washington Justice scheiden aus

Das aktuelle Turnier der Overwatch League mag zwar Summer Showdown heißen, aber die Fans haben im hohen Norden nichts... Alex | September 10, 2022

Das aktuelle Turnier der Overwatch League mag zwar Summer Showdown heißen, aber die Fans haben im hohen Norden nichts anderes als eiskalte Ausscheidungen gesehen. Am ersten Tag ging es nur darum, irgendwie in die nächste Runde weiterzukommen. Mittlerweile sind aber einige Teams aus dem Event, das live in Toronto (Kanada) stattfand, ausgeschieden.

Ursprünglich hatten sich acht Teams aus der Region West für den Summer Showdown angemeldet, bei dem neben einem Preisgeld von 75.000 Dollar für den ersten Platz auch zusätzliche Ligapunkte winken, die über die Teilnahme an der Postseason und die Platzierung entscheiden. Zwei Teams mussten allerdings nach Hause. Hier ist der Verlauf des zweiten Tages.

Florida Mayhem vs. Vancouver Titans (3-0)

Viele Fans und Analysten hatten erwartet, dass Florida Mayhem nach der 0:3-Niederlage gegen die Houston Outlaws am ersten Tag keine großen Chancen mehr haben würde, doch Florida Mayhem konnte sich zurückkämpfen und das Turnier retten. Auf der ersten Map, Lijiang Tower, hatte Florida eine dominante erste Runde, wurde aber in der zweiten Runde von Aspire in die Tiefe geschickt. Trotz dieses Schreckens gelang es Mayhem, die Map für sich zu entscheiden.

Der Rest des relativ schnellen Spiels verlief nach demselben Muster. Jedes Mal, wenn Floridas Zahlen durch Aspires Eskapaden reduziert wurden, vor allem auf Paraíso, kämpfte sich Mayhem immer wieder zurück.

Toronto Defiant vs. Washington Justice (3-1)

Toronto unterlag zwar am ersten Tag gegen London Spitfire, aber sie konnten das Blatt nochmal wenden. In den vergangenen Runden war Toronto unbeständig und wirkte ein wenig unkoordiniert, aber das änderte sich in diesem Match wieder. Gegen Washington Justice zeigte sich Toronto Defiant auf den meisten Maps recht dominant.

Auf Paraíso führte die Dominanz von Defiant zu einem schnellen Abschluss. Als beide Teams eine weitere Runde spielten, wirkte Washington allerdings zusammenhangslos und Toronto konnte die Gegner mit Leichtigkeit überrollen, die einfach zu unkoordiniert waren.

Washington wachte auf Circuit Royal auf, blockierte Defiant bei dem Versuch die Map zu beenden und überrollte ihren Angriff dank Decay und Assassin, die endlich wieder wie früher aussahen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer: Toronto kam auf der letzten Map (Colosseo) wieder zur Sache und gewann gegen Washington Justice recht deutlich mit 3:1.

Die Vancouver Titans und Washington Justice mussten ihre Sachen packen und sind aus dem Event raus, aber Toronto Defiant und Florida Mayhem werden sich nochmal neuen Herausforderungen stellen müssen. Im Moment bleibt Toronto Defiant Kanadas letzte Hoffnung im Turnier. Es bleibt abzuwarten, wie weit sie es schaffen.