DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch’s letzte kompetitive Season kommt

Mit der Ankündigung der letzten kompetitiven Saison und der Einstellung vom Verkauf von Lootboxen macht Overwatch endlich den Sprung... Leni | September 1, 2022

Mit der Ankündigung der letzten kompetitiven Saison und der Einstellung vom Verkauf von Lootboxen macht Overwatch endlich den Sprung zu Overwatch 2.

Nächsten Monat, am 4. Oktober wird sich Overwatch ein wenig verändern. Es wird zu einem in das Free-to-Play-Spiel Overwatch 2 verwandelt werden und den Spielern mit neuen Helden, Maps, 5v5, diversen Überarbeitungen und noch vielem mehr eine ganz neue Overwatch-Erfahrungen bieten.

Overwatch 2 kommt

Aber bevor es für uns in die Fortsetzung und auf zu neuen Abenteuern geht, beendet Blizzard die Lebensdauer des Originals, indem es den Spielern eine letzte Ranglistensaison bietet. Wenn ihr also noch nie die Top 500 erreicht habt oder einen neuen SR-Meilenstein erreichen wollt, dann habt ihr hiermit eure letzte Möglichkeit bekommen, das zu machen. Ab nächster Woche wird es offiziell der Anfang vom Ende für Overwatch sein.

Letzte Overwatch-Ranglistensaison

Als Antwort auf eine Anfrage zur nächsten Wettkampfsaison in den Blizzard-Foren verriet Community Manager Craig, dass die kommende Saison die letzte sein wird: “Es wird eine weitere Saison geben, die nächsten Donnerstag um 11 Uhr PDT beginnt. Wir werden mehr Details haben, wenn die Saison beginnt”, sagte er. Die letzte Ranglistensaison von Overwatch ist also in Arbeit.

chrome XCn5MYwe2S

Es ist allerdings unklar, ob diese Saison genauso ablaufen wird wie alle anderen oder ob es einige spezielle Highlights und Storylines geben wird, die sie von den anderen unterscheidet – immerhin ist es die letzte. Einige Spieler haben spekuliert, dass das lang erwartete Experimental-Patch, das einige der Overwatch 2-Änderungen in das erste Spiel gebracht hat, endlich veröffentlicht wird, nachdem er bei der letzten Veröffentlichung zurückgezogen wurde.

Das Ranglistensystem von Overwatch 2 wird sich ein wenig von dem des Originalspiels unterscheiden und neue Unterränge und einen “After-Action”-Bericht enthalten, um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, Feedback zu bekommen und sich dadurch zu verbessern.

Letzte Lootboxen verkauft

An anderer Stelle hat Blizzard auch seine letzte Overwatch Loot Box verkauft, weil Spieler sie nach dem Abschluss von Anniversary Remix Volume 3 nicht mehr kaufen können. Spieler können allerdings immer noch Lootboxen für das Aufleveln bekommen. Alle ungeöffneten Boxen werden am 15. September automatisch geöffnet. Danach, mit der Veröffentlichung von Overwatch 2, werden alle ungeöffneten Beutekisten beim Betreten der Heldengalerie automatisch wieder geöffnet.

Die Entfernung der Lootboxen kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Blizzard sich darauf vorbereitet, mit dem zweiten Spiel einen Battle Pass einzuführen und einen speziellen In-Game-Shop zu eröffnen, in dem die Spieler ihre bevorzugten kosmetischen Gegenstände kaufen können. Momentan bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, was Blizzard in den kommenden Wochen mit dem Übergang von Overwatch zu seinem Nachfolger noch alles für die Spieler geplant hat.