DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch Team Vancouver Titans entlässt komplettes Team wegen Corona

Mit dem Corona Virus wurde ein großer Teil unseres alltäglichen Lebens lahmgelegt. Der reale Profisport liegt fast komplett auf... Daniel | Mai 8, 2020

Mit dem Corona Virus wurde ein großer Teil unseres alltäglichen Lebens lahmgelegt. Der reale Profisport liegt fast komplett auf Eis, doch der e-Sport hat die Chance, fortgeführt zu werden. Jedoch sind hierfür nun andere Maßstäbe erforderlich. Die Teams können nicht mehr live auf der Bühne spielen und Zuschauer sind ohnehin ein absolutes No-Go.

Stattdessen spielen auch in Overwatch die meisten Teams von zuhause aus oder spielen gemeinsam in einem Teamhaus. Nun gibt es jedoch schlechte Nachrichten für alle Fans des Overwatch Teams Vancouver Titans. Die Mannschaft hat alle Spieler und die Trainer entlassen. Dies geschah einvernehmlich, nachdem man sich darüber im Klaren war, dass die Zukunft des Teams durch Corona nicht gesichert ist.

Alle Spieler entlassen

Damit hat wohl niemand gerechnet, aber die Vancouver Titans mussten aufgrund von COVID-19 die Reißleine ziehen und haben alle Spieler der Mannschaft entlassen. Dazu gehören die Spieler Seominsoo, Slime, Stitch, Twilight, RyuJeHong und HakSal. Außerdem auch ryujehong und Fissure. Auch die beiden Trainer Yang1 und Andante stimmten zu, dass ihre Verträge bei den Vancouver Titans aufgelöst werden. Ein krasser Schritt und man nimmt dem Team damit natürlich erst einmal die Zukunft. Dazu muss man wissen, dass die Overwatchbranche in Nordamerika ein wenig mehr von Corona betroffen ist, als andere e-Sport Titel. Dort kam es zu einer Unterbrechung im aktuellen Betrieb der Liga. Nun wollten die Vancouver Titans ihr Team im asiatischen Ligabetrieb beschäftigen, doch das brachte Schwierigkeiten mit sich, welche man offenbar nicht lösen konnte.

Vancouver Titans im asiatischen Ligabetrieb? Das funktionierte nicht

Wenn ein Team aus Nordamerika von zuhause aus am asiatischen Ligabetrieb teilnehmen soll, so bringt dies Probleme. Da wäre zum Beispiel die Zeitverschiebung. Alleine dieser Fakt war ein großes Problem für die Spieler. Zudem kamen noch technische Herausforderungen hinzu, welche die Teilnahme in der asiatischen Overwatch Liga schwer gestaltet haben. Nun sah man seitens der Organisation wohl keine andere Chance, als die Verträge des Teams aufzulösen. Damit wollte man den Spielern jedoch auch die Gelegenheit geben, sich nach anderen Mannschaften umzusehen, welche vielleicht nicht so stark von Corona betroffen sind. Dennoch ist es natürlich eine Schocknachricht für alle Fans der kanadischen Mannschaft.

Ende