DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch – Summer Showdown voller Überraschungen

Einige massive Upsets haben sowohl Brackets als auch Erwartungen für das Summer Showdown Tournament über den Haufen geworfen. Vier... Daniel | Juli 4, 2020

Einige massive Upsets haben sowohl Brackets als auch Erwartungen für das Summer Showdown Tournament über den Haufen geworfen.

Vier Siegerteams spielen/spielten heute am 4.Juli gegen die top vier Seeds im Nordamerika-Viertelfinale. Das Asiatische Bracket fand um 9:00 Morgens statt.

Einige Teams, die man schon im Viertelfinale Nordamerikas erwartet hatte wurden von Gegnern eliminiert die sie unterschätzt hatten. Der Summer Showdown hält auf jeden Fall einige Überraschungen bereit.

Paris Eternal vs. Dallas Fuel (3-1)

Die meisten Dallas Fuel Fans freuten sich auf die Rückkehr von Jang “Decay” Gui-un, der die letzten Matches auf der Ersatzbank saß. Obwohl Decay diesmal wieder mit dabei war, war die Performance dabei einfach nicht genug um im Turnier weiterzukommen.

Decay und sein DPS Partner, Kim “Doha” Dong-ha, schienen die ganze zeit von Paris’ rotierenden DPS-lern gestoppt zu werden. Auf der letzten Map Watchpoint:Gibraltar, hätte Dallas fast den Ausgleich geschafft, aber Paris’ Flex Support Spieler Kwon “Fielder” Joon hat einen unglaublichen Sleep-Dart gegen einen Nanogeboosteten Genji getroffen und damit seinem Team die Map gesichert.

Paris Eternal und Vancouver Titans treten morgen im Viertelfinale des Summer Showdowns gegeneinander an.

Houston Outlaws vs. Florida Mayhem (3-1)

Das letzte Mal, als diese Teams aufeinander trafen, siegte Florida Mayhem mit einem 3:2 über Houston Outlaws. Florida wählte die Outlaws für ein weiteres Aufeinandertreffen im Summer Showdown. Kann sein, dass sie ein bisschen zu selbstsicher in ihrer Wahl waren.

Mayhems Starspieler DPS Kim “Yaki” Jun-gi und Lee “Gargoyle” Beom-jun, zeigten Ihre Skills heute auf so ziemlich allen Maps. Die Outlaws nutzten aber Fehler in Kommunikation und Organisation ihrer Gegner aus. Houston’s DPS Duo, Jiri “LiNkzr” Masalin und Dante “Danteh” Cruz führten ihr Team entsprechend überraschenderweise zum Sieg.
Im Viertelfinale werden die Houston Outlaws gegen Philadelphia Fusion spielen.

Toronto Defiant vs. Los Angeles Valiant (3-1)

Während des Summer Showdowns wurde klar, dass Los Angeles Valiant dank ihrer Spielaufstellung voller talentierter Rookies von einem Mittelfeld-Team zu einem Top Team geworden sind. Analysten sagten also voraus, dass sie es gegen Toronto Defiant leicht haben würden. Aber stattdessen überrannte Defiant das durcheinander gebrachte Los Angeles Team.

Als nächstes wird Toronto gegen den 2. Seed Atlanta Reign spielen.

Washington Justice vs. Los Angeles Gladiators (3-1)

Von allen Upsets war der Sieg der Washington Justice mit Abstand der überraschendste. Letzte Woche schlugen sie the Boston Uprising und holten sich den 12. Seed. Die Los Angeles Gladiators dachten der Sieg wäre ihnen sicher.

Doch eine Mischung aus Talent seitens Justice und mangelnde Mentale Stärke der Gladiators führte zu einem überraschenden Sieg von Justice. Washington’s Lee “TTuba” Ho-sung wurde schnell zum Star des neuen Justices, er zerstörte die Backlines mit seinem Genji. Trotz TTuba’s Erfahrung, schienen die Gladiatoren nach einer Niederlage auf der zweiten Map, King’s Row, zu verkopft zu sein. All die Fehler und Widersprüche, die die Gladiatoren schon das ganze Jahr über plagen, holten sie in diesem Matchup wieder ein.

San Francisco Shock, der erste Seed des Tournaments, wählte die Washington Justice als ihre Viertelfinal-Gegner.

In Asien spielen die Chengdu Hunters gegen die Guangzhou Charge und starten
damit die andere Seite des Summer Showdown Tournaments.