Image
Icon
Fragster | August 15, 2020

Overwatch – Shield Nerfs, Zenyatta & Hog Buff!

Ein neuer Overwatch Patch ist live auf PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Er bringt diverse Nerfs und Buffs zu einer Reihe von Heroes. Wie zum Beispiel Zenyatta & Hog. Dazu wurden Schilde ebenfalls abgeschwächt

Brigitte trifft es am härtesten!

Leider ist Brigitte die große Verliererin in diesem Patch, ihre Base Health ging von 200 auf 150 und hinterlässt sie mit 50 Armor in Reserve. Außerdem wurde ihr Inspire Healing generft was heißt, dass es schwerer wird Teammates mit ihrer Passive am Leben zu halten.

Leute die Brigitte oft spielen sollten sich vielleicht einen anderen Hero suchen da es immer schwieriger wird einen Nutzen aus dem Support-Tank Hybrid zu ziehen. Sie stellt immer noch eine Bedrohung dar, aber vor allem jetzt in den Lower Ranks eine deutlich kleinere.

Orisa hatte auch einen Armor Nerf, von 250 Armor auf 200. Von der Halt Ability wurde der Radius reduziert, was es viel schwerer macht Environmental Kills zu machen, vor allem auf Maps wie Ilios Well.

Sigma nerfs wallpaper

Abb.: Bild zu den Sigma Nerfs

Sigma wird auch generft und seine Schildgesundheit geht von 900 auf 700 runter. Es wird jetzt länger dauern sich zu regenerieren also ist er ein bisschen verletzlicher für Feinde. Vor allem mit dem Kinetic Grasp der jetzt 2 Sekunden mehr Cooldown hat. Außerdem gibt es Buffs an Pharah, Roadhog, Symmetra und Zenyatta. Pharah’s Barrage’s Dauer ist um einen halbe Sekunde runtergeschraubt worden, was sie weniger verletzlich machen sollte. Ihr Movement Speed wurde um 20% erhöht.

Roadhog bekommt einen dringend benötigten Buff so das seine Waffe nun mehr Schaden macht. Das sollte dazu führen mehr Kills zu bekommen. Symmetra’s Teleporter wird jetzt öfter aktiv sein weil ihr Cooldown um 2 Sekunden reduziert wurde.

Zuletzt wird Zenyatta’s Orb of Destruction jetzt schneller aufgeladen und mit einer verbesserten Feuerrate.

Die Patchnotes!

Brigitte
General
● HP von 200 auf 150 verringert
Inspire
● Heal von max. 130 auf 90 reduziert
● Selbstheilung nicht mehr halbiert
Developer Comments:
● Nachdem mehr Repair Pack Charges hinzugefügt wurden, brauchte Brigitte nicht mehr so viel HP weil sie von weiter hinten spielen kann und immer noch sehr viel Impact hat. Daher wurde ihr Leben reduziert
● Inspire hatte auch sehr viel Einfluss auf das Team, auch wenn man es nicht direkt
gespürt hat da es eher passiv war. Daher haben wir den gesamt Heal reduziert und
es gleichzeitig für Brigitte selbst verbessert

Orisa
General
● Armor von 250 auf 200 reduziert
Halt!
● Radius von 7 auf 4 Meter reduziert
● Projektilgeschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht
Developer Comments: 
Der große Radius von Orisa’s HALT! Skill war zu stark gegen große Gruppen und konnte mit dem kurzen Cooldown zu oft für Combos genutzt werden. Durch die schnellere Projektilgeschwindigkeit ist der Skill jetzt besser um Einzelspieler zu erwischen. Mit dem kleineren Radius also nicht mehr so gut gegen Gegnergruppen.

Pharah
Hover Jets
● Geschwindigkeit um 20% erhöht
● Regenerationsrate von 50 auf 35 pro Sekunde verringert
Barrage
● Von 3 auf 2.5 Sekunden verkürzt
Developer Comments:
● Wir ändern die Hover Jets ein wenig ab, sodass Pharah schneller fliegen kann.
Gleichzeitig verringern wir ihre Hover-time um das Ganze zu balancen.
● Die Rocket Barrage macht so viel Schaden, dass das Ende meistens eher zu
Problemen geführt hat als etwas zu nutzen. Besonders jetzt, da weniger Schilde im
Spiel sind.

Roadhog
Scrap Gun
● Munition von 6 auf 5 reduziert
● Schaden pro Kugel von 6 auf 7 erhöht
● Recovery von 0.7 auf 0.85 Sekunden erhöht
Developer Comments:
Diese Änderungen an Roadhogs Waffen sollen seine Hook Combo wieder zuverlässiger
machen und das alte “Schwergewichts”-Feeling zurückbringen.

Sigma
Experimental Barrier
● HP von 900 auf 700 reduziert
● Regenerationsrate von 120 auf 80% reduziert
Kinetic Grasp
● Cooldown von 10 auf 12 Sekunden erhöht
Developer Comments: 
Weil Sigma dank seiner Hypersphere und Accretion in der Offensive sehr stark ist, haben wir seine defensiven Fähigkeiten ein bisschen geschwächt um ihn mit den anderen Tanks zu balancen.

Symmetra
Teleporter
● Cooldown von 12 auf 10 Sekunden reduziert
Developer Comments: 
Wir reduzieren den Cooldown des Teleports um die Entscheidung zwischen individuell und
Teamplay motiviertem Teleport einfach zu gestalten.

Zenyatta
Orb of Destruction
● Aufladegeschwindigkeit um 15% erhöht
● Rate of Fire von 8.5 auf 9 Schüsse pro Sekunde erhöht
Developer Comments:
Zenyatta ist außerhalb seiner Ulti relativ langsam und hat einen schwachen Heal aber dafürdas Potenzial hohen Schaden zu verursachen. Da jetzt weniger Schilde im Game sind und es dadurch generell schneller sein wird wollen wir Zenyattas stärken erhalten. Diese
Änderungen sollte seinen Charge Attack flow etwas verbessern.