DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch – San Francisco Shock gewinnt 2020 Meisterschaft

San Francisco Shock gewinnt 2020 Overwatch-Liga Meisterschaft. Zum zweiten Mal in Folge wurde San Francisco Shock zum Meister der... Adrian | Oktober 14, 2020

San Francisco Shock gewinnt 2020 Overwatch-Liga Meisterschaft. Zum zweiten Mal in Folge wurde San Francisco Shock zum Meister der Overwatch League gekrönt. Nach einer 4-2 Series gegen Seoul-Dynastie holte das Team heute die Trophäe 2020. Damit ist Shock das erste Team in der Geschichte der Overwatch League, das zwei Saisontitel in Folge gewann.

Dank Online-Turnierspielen und COVID-19-Reisebeschränkungen konnten die beiden Regionen in der Overwatch-Liga während der regulären Saison überhaupt nicht gegeneinander antreten. Aus diesem Grund wurden die Grand Finals von einem Spiel am Ende der Saison in eine Doppelausscheidungsrunde umgewandelt. Zwei Teams aus Nordamerika reisten nach Südkorea und durchliefen eine Quarantäne, bevor sie gegen die beiden Spitzenteams aus Asien antraten.

Das Turnier!

In den ersten Runden des Turniers fiel Seoul-Dynastie nach einer Niederlage gegen San Francisco Shock in die untere Spielklasse zurück. Shock durchlief die Gewinnerrunde, während Seoul-Dynastie die Shanghai Dragons und die Philadelphia Fusion in der Verliererrunde ausschaltete, um das ultimative Spiel der Großen Finals zu erreichen.

Dies war die erste Teilnahme der Seoul-Dynastie an einem Overwatch League Grand Finals Match, doch mehrere Mitglieder der Spielerliste traten bereits zum zweiten Mal auf der größten Bühne der Liga auf. Der Dynasty-Haupttank Hong “Gesture” Jae-hee und DPS Park “Profit” Joon-yeong gehörten 2018 zu dem prestigeträchtigen London Spitfire Line-Up in 2018.

San Francisco Shock gewann 2019 das große Finale der Overwatch League mit einem 4:0-Sieg gegen die Vancouver Titans. Im diesjährigen Turnier kehrte der Shock mit einem Großteil der Startaufstellung zurück, die 2019 den Pokal eroberte. Diese Spieler sind nun die ersten Spieler der Overwatch League, die zwei Saisontitel gewonnen haben.

Als Gewinner der Overwatch-Liga-Meisterschaft 2020 bringt der San Francisco Shock ein Preisgeld von 1,5 Millionen Dollar mit nach Hause. Seoul-Dynastie verdiente als Vizemeister $750.000.