DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch Pride Celebration Turnier mit 250k angekündigt

Overwatch hat ein Wohltätigkeitsturnier zur Unterstützung der LGBTQIA+-Community angekündigt. Das Event findet nächsten Monat statt, und wird in Zusammenarbeit... Leni | Juni 11, 2022

Overwatch hat ein Wohltätigkeitsturnier zur Unterstützung der LGBTQIA+-Community angekündigt. Das Event findet nächsten Monat statt, und wird in Zusammenarbeit mit Twitch Rivals stattfinden.

Die Overwatch Pride Celebration startet am 12. Juli auf Twitch Rivals und es wird einen Preispool von 250.000 Dollar geben, “um die LGBTQIA+ Community zu unterstützen”, wie es in dem Twitter-Post dazu heißt. Teamkapitäne und weitere Details werden “in Kürze” bekannt gegeben.

Wie genau soll der Preispool die LGBTQ-Community unterstützen?

Es gibt noch nicht viele Informationen, wie zum Beispiel der Preispool die LGBTQIA+-Community genau unterstützen wird oder an welche Wohltätigkeitsorganisationen er gehen wird. Außerdem ist auch noch nicht bekannt auf welchem Spiel das Turnier gespielt werden wird. Weil das Event erst in einem Monat ausgetragen wird, ist es möglich, dass das Spiel entweder in Overwatch 1 oder in der Overwatch 2-Beta stattfindet, die zu jedem Zeitpunkt, ab jetzt und dem Start des Events wieder live gehen könnte.

Das neue Overwatch-Spiel bietet ein Fünf-gegen-Fünf-Gameplay, während das Original ein Sechs-gegen-Sechs-Gameplay bietet. Es würde Sinn machen, dass das Turnier in Overwatch 2 und nicht im Originalspiel stattfindet, aber es hängt alles davon ab, ob die Beta zu der Zeit live ist.

Wir sollten aber in den kommenden Wochen mehr über das Turnier in Erfahrung bringen. Weitere Neuigkeiten zu Overwatch 2 gibt es nächste Woche in einem Livestream am Donnerstag, den 16. Juni, in dem Blizzard voraussichtlich neue Informationen zu dem kommenden Titel enthüllen wird.

Fans freuen sich auf Pride Event

Der frühere OWL-Star Austin “Muma” Wilmot wird wahrscheinlich auftreten, und bei dem Event werden wahrscheinlich viele der größten Namen in Overwatch anwesend sein. Overwatch-Fans haben sich seit Jahren Pride-Inhalte gewünscht, und dieses Twitch Rivals-Turnier ist ein guter Anfang. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Ingame-Gegenstände, die den Pride zelebrieren, wie Sprays und Spielersymbole, und dann wären die Spieler mit Sicherheit sehr glücklich und zufrieden.

In den letzten zwei Jahrzehnten haben die Rechte von LGBTQIA-Personen beträchtliche Fortschritte gemacht, was zum Teil mit sichtbarem Aktivismus wie den Pride-Paraden zu tun hat. Auch wenn sich die Lage für LGBTQIA-Menschen in einigen Teilen der Welt verbessert hat, bedeutet das nicht, dass die Rechte von Homosexuellen nicht nach wie vor gefördert werden sollten.

Die Community freut sich auf jeden Fall sehr, dass das Overwatch Pride Celebration Turnier in die Welt gerufen wurde und dazu noch so einen massiven Preispool hat. Der Preispool ist einer der größten in Overwatch bisher und wird sicher jede Menge Aufmerksamkeit, Spaß und gute Vibes generieren!