DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch Patch verbessert Performance

Am Dienstag hat Overwatch Entwickler Blizzard einen Bug behoben, der bei vier der Helden für Schwierigkeiten sorgte. Mit dem... Daniel | Juni 4, 2020

Am Dienstag hat Overwatch Entwickler Blizzard einen Bug behoben, der bei vier der Helden für Schwierigkeiten sorgte. Mit dem Update brachte man auch einige Neuheiten in der Experimentenecke.

Dort sind Spieler jetzt in der Lage, Balanceänderungen, sowie Variationen an den Regeln vorab zu testen. Darüber hinaus finden Spieler nun neue Helden-Updates vor. Wir wollen euch heute in erster Linie die behobenen Bugs an den vier Helden vorstellen, die Overwatch-Spieler in Zukunft nicht mehr stören dürften.

  • Orisas: Die Fähigkeit Halt hinterlässt ab sofort keinen Feuereffekt mehr. (beim Skin “Dämonin”)
  • Echo: Im Killfeed findet man ab sofort keine Doppel-Tode mehr.
  • Ashe: Beim Rotkäppchen-Skin hat Blizzard einen Fehler in der Animation entfernt.
  • Baptiste: Im Highlight Video wurde die Größe des Generators angepasst.

Der Patch ist seit Dienstag aktiv und sollte die genannten Bugs aus dem Spiel entfernt haben. Ein weiterer Störfaktor waren bisher die Stabilitätsprobleme, die einige Spieler betrafen. Auch die sollen nun der Vergangenheit angehören, da Blizzard Performance-Verbesserungen vorgenommen hat. Dadurch sollten alle Overwatch-Spieler in der Lage sein, ohne Probleme zu zocken.

Patch wirkt sich nur wenig auf den Overwatch Esport aus

Das Game erschien im Jahr 2016 und hat sich schnell einen Platz in der Esport Szene gesichert. Heute ist Overwatch ein weit verbreiteter Ego-Shooter, der vor allem in Asien erfolgreich ist. Obwohl Blizzard ihre “prestige” Liga die OWL führt, kümmert sich dieser Patch weitestgehend um Esports-irrelevante Themen. Wann der nächste META-Patch kommt ist also abzuwarten.