DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch – Neuer Glitch verwandelt Heroes in Türen!

Während die Overwatch Community gespannt auf die Fortsetzung des Spieles wartet, geht der erste Titel des Spieles sozusagen den... Adrian | August 13, 2020

Während die Overwatch Community gespannt auf die Fortsetzung des Spieles wartet, geht der erste Titel des Spieles sozusagen den Bach runter – aber auf eine sehr lustige Art und Weise. Zuletzt werden Heroes – aus keinem erkennbaren Grund – durch einen Glitch einfach so in Türen verwandelt.

Das Summer Game Event läuft!

Overwatch ist gerade mitten in dem jährlichen Summer Game Event was heißt, dass viele Spieler für neue Cosmetic und natürlich auch Lucioball zurückkommen werden. Jetzt wo im neuen Update immer mehr Spiele gespielt werden, kommen immer mehr Probleme zum Vorschein.

Egal ob es Mei’s Wall ist die von der Map fliegt,  Torbjorn’s Turret einfach verschwindet oder B.O.B plötzlich doch nützlich ist, alles war ein bisschen durcheinander. Bei manchen Sachen kann man schmunzeln, andere stellen das ganze Spiel auf den Kopf. Im Moment kann man auf jeden Fall über den neuesten Glitch lachen.

Ohne irgendeinen Grund ändern die Heroes auf einmal ihre Erscheinung in Overwatch. Vom tatsächlichen Charakter zu Türen. “Wieso war dieser D.Va eine Tür?” fragte sich “Read, ein Twitch Streamer nach einem Match am 11. August. Während er über das erste Objektiv auf der Hollywood Map hinweg sah, kam auf einmal eine Tür um die Ecke gesprungen.

Im Scope als Ashe, schoss der Streamer ein paar mal auf das Objekt, als es sich um die Payload bewegte. Obwohl er direkt auf die Tür schoss, nahm D.Va kein Schaden weil die Hitbox sich vermeintlich auch verändert hat.

Surprised Winston

Abb.: Overwatch Held Winston

Glitch verwirrt Streamer!

D.Va war auf jeden Fall der Schuldige hinter dem Bug weil direkt danach die Audio Cues und Fähigkeiten in Effekt traten. Ihre Micro Missiles kamen aus der Tür geflogen als das Objekt die Stufen nach oben schoss um sich aus dem Staub zu machen.

“Was sehe ich da…was war das? Ich war so verwirrt” sagte der Streamer schockiert. Nur für eine Millisekunde entschied das Spiel dass das D.Va’s Character Model in Form einer Tür erscheinen sollte.

Dieser Glitch ist wirklich bizarr und endete auch Sekunden später wieder. Es könnte auch nur ein visueller Bug seitens des Streamers gewesen sein. Obwohl die Tür auch für jeden anderen auf der Map aufgetaucht sein könnte.

Bis jetzt hat sich Blizzard noch nicht dazu geäußert und wir sind gespannt was sie dazu sagen werden. Bis dahin nehmt euch bei Overwatch vor allem in Acht, man weiß ja nie ob man nicht plötzlich von einem Blumentopf oder ähnlichem angegriffen wird.