DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch – Mano pausiert Karriere & neue Map “Malevento”

Philadelphia Fusions Haupttank Kim “Mano” Dong-gyu hat via Twitter bekannt gegeben, dass er seine Karriere kurzzeitig auf Eis legen... Alex | Oktober 1, 2021

Philadelphia Fusions Haupttank Kim “Mano” Dong-gyu hat via Twitter bekannt gegeben, dass er seine Karriere kurzzeitig auf Eis legen wird um seinen Militärdienst für Südkorea zu absolvieren. “Leider muss ich mit Bedauern verkünden, dass ich eine Pause von meiner Profikarriere einlegen werde” schrieb er auf Twitter, “Ich wollte nächstes Jahr eigentlich weiterspielen, aber der Punkt ist erreicht, an dem ich meinen obligatorischen Militärdienst nicht weiter aufschieben kann.”

Mano ist fast schon ein Veteran in der Szene, denn er spielt Overwatch auf kompetitiven Niveau schon seitdem das Spiel gelauncht wurde. Dabei schloss er sich Teams wie AF Blue und LW Blue an und verfestigte in den Jahren seinen Ruf als talentierter Main Tank. Er war drei Jahre lang bei New York Excelsior und schloss sich dann dieses Jahr den Philadelphia Fusion an, mit denen er es bis in die Postseason schaffte.

Manos Abschied von Overwatch

Mano bedankte sich auch bei seinen zahlreichen Fans: “Ich habe es nur so weit geschafft, weil ihr Fans mich all die Jahre unterstützt habt. Nochmals vielen Dank für eure unermüdliche Unterstützung und Liebe.”

Mano wird jetzt seinen Militärdienst in Südkorea antreten, der für Männer zwischen 18 und 28 Jahren vorgeschrieben ist. Momentan ist noch nicht bekannt ob er plant, danach wieder ins kompetitive Overwatch zurückzukehren, aber die Chancen stehen gut, dass wir ihn wieder in der Gaming-Szene sehen werden.

In dem Spiel selbst gibt es auch News, denn die neue Map Malevento, ist mittlerweile in Overwatch live gegangen. Bei Malevento handelt es sich um eine Map, in einem kleinen italienischen Dorf in den Bergen. Laut der Beschreibung hat das Dorf allerdings eine “verfluchte Vergangenheit”.

Neue Overwatch Map gelauncht

Als Free-for-All-map (oder Deathmatch) wird sie nur im Arcade- oder benutzerdefinierten Spielmodus zu finden sein. Das Highlight der Map ist der Duomo di Malevento, ein perfekter Ort um sich zu verstecken. Malevento ist eine ziemlich verwinkelte Angelegenheit. Es gibt nur wenige offene Sichtlinien, was das ganze zu einer Herausforderung für die Spieler macht. Die vielen Tunnel und Gänge machen sie zu einem großartigen Zufluchtsort für Symmetra-Spieler, also vorsicht vor den Geschütztürmen.

Auch wenn ein Großteil der Geschichte von Malevento keinen Sinn ergibt, hat ein Entwickler des Spiels angedeutet, dass “verrückte Details” auf der Maps versteckt sind. Talon, die kriminelle Organisation in Overwatch, hat auch Verbindungen zu Rialto, der anderen italienischen Karte des Spiels. Diese beiden schönen Orte könnten definitiv miteinander in Verbindung stehen, aber diese Geschichte wird sich erst noch entwickeln. Malevento ist auf allen Overwatch-Plattformen live und hat einen speziellen Arcade-Modus, der ab dieser Woche verfügbar ist.