DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch League Summer Showdown – Ergebnisse

Guangzhou Charge und Paris Eternal gewinnen das Overwatch League Summer Showdown. Nach zwei Tagen voller Spannung, Knock-out Rounds und... Daniel | Juli 6, 2020

Guangzhou Charge und Paris Eternal gewinnen das Overwatch League Summer Showdown. Nach zwei Tagen voller Spannung, Knock-out Rounds und einem Viertelfinale mit mehreren Upsets, wurden jetzt im Summer Showdown zwei Gewinner des Overwatch League Summer Showdowns gekrönt.

Die komplette Liga war in zwei Single-Elimination Tournaments für Nordamerika und Asien unterteilt. Nach einem harten Kampf mit den Shanghai Dragons wurden Guangzhou Charge die Champions im Asia Bracket. Im Nordamerika Bracket besiegte Paris Eternal die Philadelphia Fusion.

Beide Teams gewinnen jeweils 50.000$ und bekommen zu ihrem Saison Record noch 3 Bonus Siege dazugerechnet. Die Zweitplatzierten bekommen 25.000$ und zwei Bonussiege, die Dritt- und Viertplatzierten Teams bekommen 10.000$ und erhalten einen Bonussieg draufgerechnet.

Asia Bracket

Die Halbfinale im Asia Bracket waren eine klare Angelegenheit, mit zwei 3-0 Ergebnissen. Die Shanghai Dragons besiegten Seoul Dynasty dank der vorteilhaften meta und großartigem Teamwork. New York Excelsior wurden von Guangzhou Charge einfach weggefegt. Dadurch kam es zu einem dramatischen Grand Finale: Shanghai Dragons (die May Melee Champions) gegen das Team von Guangzhou Charge.

In den ersten Maps der first-to-four Serie gaben sich Guangzhou Charge dominant. Nam “Cr0ng” Ki-cheol und DPS Ou “Eileen” Yiliang beeindruckten mit guten Plays. The Dragons entschieden sich Bae “diem” Min-Seong und Kim “Fleta” Byung-sun, oft in einem double Hitscan Paket einzusetzen. Die Dragons holten zwei Maps gegen Guangzhou Charge, nach dem Charge schon mit 3-0 in Führung lag. Sogar der Fleta Deadlift gegen Ende war nicht genug um die Shanghai Dragons über das Niveau von Charge zu heben und die Guangzhou Charge holten sich den Summer Showdown Titel. Das war das erste mal, dass das Team in einem Turnier gewonnen hat.

Nordamerika Bracket

Halbfinale

Toronto Defiant waren im Summer Showdown gerade mal der 11.Seed, schafften es aber im Halbfinale alle Erwartungen zu übertrumpfen. Das Match endete zwar 3-0 für Philadelphia Fusion, aber da steckt noch mehr dahinter.

Sowohl Philadelphia als auch Toronto spielten ihren brawl-heavy play style und fingen überall chaotische Kämpfe an. Defiant DPS Brady “Agilities” Girardi und Fusion DPS Josh “Eqo” Corona kämpften beide als Genji und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Dragonblade Kills. Andreas “Logix” Berghmans hat sich zusammen mit main tank Seb “Numlocked” Barton reingehauen. Um zu gewinnen musste sich Philadelphia mehr auf ihren Veteranen Status verlassen als nur auf ihre mechanischen Skills, die sie normalerweise ausspielen.

Auf der anderen Seite des Brackets duellierten sich San Francisco Shock und Paris Eternal in einem epischen Battle. Auf jedenfall eins der sehenswertesten Spiele der letzten Zeit.

The Shock kam als Top Contender in das Match, gewöhnt an ihren königlichen Status im
Nordamerikanischen-Bracket. Doch nicht mit Paris’ Kim “SP9RK1E” Young-han. Er spielte einen super dominanten Genji und schlitzte sich fast durch jeden Counter von San Francisco. Kwon “Striker” Nam-joo machte es Paris als Tracer so schwer wie möglich, als er in die Backline rein und rausflitze und ein extrem wildes Gameplay ablieferte.

Paris’ SP9RK1E und Eternal zeigten mit der Doppel-Schild Teamcomp beide ihr Können, während The Shock geduldig dagegen arbeitete. Das Halbfinale ging bis zur fünften Map und Runde drei auf Oasis. Beide Teams hatten einen hohen Prozentscore in der letzten Runde, aber ein gut supportetes Dragonblade von SP9RK1E brachte das Team Shock zu Fall. Entgegen aller Vermutungen und Analysen schaffte es Paris Eternal ins Grand Final, wo sie gegen Philadelphia Fusion antraten.

Grand Final

Die beiden Topteams der Atlantic Division, Paris Eternal und Philadelphia
Fusion, sind sich schon mehrere Male in der 2020 Saison gegenübergestanden. Lange Zeit schien Fusion unaufhaltbar, das wurde nur von dem schnellen und gerissenen Spiel von Eternal beendet. Die Rivalität der beiden Finalisten könnte den Rest der Overwatch Saison definieren.

In dem Match konzentrierte sich fast alles auf das Duell der Dragonblades von SP9RK1E und Eqo, zwei Genji Player mit sehr unterschiedlichen Spielstilen. Aber die beiden Supporter Kwon “Fielder” Joon und Kim “Alarm” Kyeong-bo zeigten warum sie zu den Besten zählen, indem sie einige knappe Rettungsaktionen durchzogen.

Paris siegte auf Lijiang Tower, unterstützt vom Veteran Terence “SoOn” Tarlier auf Symmatra. Philadelphia antwortete mit einem King’s Row Sieg, verließ sich dabei sehr auf Carry Lee “Carpe” Jae-hyeok. Als Fusion von Volskaya Industries schnappten, sammelte sich Eternal wieder auf Watchpoint: Gibraltar. Es war ein hin und her, das zu einem 3-3 und einer finalen Map, nämlich Rialto, führte.

Paris Eternal waren auch nach dem langen Tag noch in der Lage Philadelphia Fusion auf Rialto niederzukämpfen. Dieser Sieg ist auch der erste Turniersieg von Paris Eternal.

Die Overwatch League macht jetzt eine zweiwöchige Pause und kommt dann mit dem Countdown Cup am 17. Juli zurück.