DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch League Season 5 wird mega – hier ist warum

Bald wird in Amerika die neue Saison der Overwatch League starten. Die besten Teams der Welt werden dann wieder... Leni | Mai 4, 2022

Bald wird in Amerika die neue Saison der Overwatch League starten. Die besten Teams der Welt werden dann wieder in der höchsten Overwatch-Liga antreten und die Besten der Besten küren. Das hier sind fünf Gründe, warum Overwatch League Saison 5 mega sein wird.

Dieses Jahr ist vielversprechend für die Overwatch League und bringt jede Menge Neuerungen für die Spieler. Die fünfte Saison der Overwatch League bedeutet auch die Einführung von Overwatch 2 in die Liga. Für uns ist das bei weitem die Veränderung, auf die wir uns am meisten freuen. Neue Helden, neue Maps, ein neuer Spielmodus und vor allem eine neue Art zu spielen!

Overwatch 2

Die wichtigste Änderung ist der Wechsel von sechs gegen sechs zu fünf gegen fünf. In der Praxis bedeutet das, dass die Teams mit zwei DPS, zwei Heilern und einem Tank spielen werden. Das ist eine willkommene Abwechslung, weil die Meta in Overwatch in den letzten Jahren ziemlich langweilig war. Das lag allerdings unter anderem daran, dass es keine neuen Helden gab.

Außerdem starten wir in die kommende Saison gleich mit einem neuen DPS, nämlich Sojourn. Sojourn ist derzeit vor allem für ihre Railgun bekannt, mit der sie Gegner in die Luft jagen kann. Gleichzeitig bekommen wir auch eine Art neuen Tank; Doomfist wird die Rolle wechseln. Doomfist wird die Rolle wechseln und eine Menge zusätzlicher PS erhalten. Blizzard hat weitere neue Helden versprochen, so dass die Meta frisch und abwechslungsreich bleiben wird.

Overwatch 2 startet mit mindestens vier neuen Maps. Ob alle vier direkt in der Overwatch League gespielt werden, ist noch nicht bekannt. An den neuen Standorten kann man nach New York, Monte Carlo, Rom und Toronto reisen. Die beiden letztgenannten Maps bieten auch einen neuen Spielmodus namens Push. In diesem Spielmodus müssen beide Teams einen Roboter durch die Barrikade des Gegners schieben.

Interessante Wechsel und Erfolgsgeschichten

Nach vier Saisons haben sich die Dinge in der Overwatch League geändert. Die Talente schreiben ständig an ihrer Geschichte, während die Teams versuchen, ihre eigene Identität zu wahren. Mit all der Action ist die Overwatch League die perfekte Liga für jeden Gamer, der sie verfolgen möchte, und hoffentlich wird diese Saison eine weitere großartige Geschichte bringen.

Geschichten wie die der Shanghai Dragons, die in der ersten Saison nach vierzig Niederlagen den letzten Platz belegten und nach einem Neuaufbau sowohl die dritte als auch die vierte Saison der Overwatch League gewannen, sind natürlich sehr schön. San Francisco Shock verlor seinen Starspieler und wurde trotzdem Meister.

Das Texas Derby wurde eingeführt und kann in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit wieder vor Publikum gespielt werden. Wer auch immer in der nächsten Saison die Meisterschaft gewinnt, eines ist sicher: Alle Teams wollen Geschichte schreiben.

Midseason Madness

Wegen Corona konnten wir in letzter Zeit nicht viele Esport-Veranstaltungen live besuchen. In diesem Jahr wird sich das ändern. Eines der großen Turniere, die angekündigt wurden, ist das brandneue Midseason Madness Global Tournament. Bei dieser Veranstaltung treffen die vier besten Teams der Division Ost und die acht besten Teams der Division West aufeinander, um zu sehen, wer der Beste ist.

Dieses neue Turnier ist nicht nur reiner Spaß – Blizzard hat eine Million Dollar für die teilnehmenden Teams vorbereitet. Wann genau das Turnier stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Aber es wird wahrscheinlich irgendwann im Sommer stattfinden.

Ein Neuanfang

Bei dem, was in den letzten Jahren passiert ist, führt kein Weg daran vorbei: Bei Blizzard hat es einige sehr schlimme und große Probleme gegeben. Die verschiedenen Klagen und Beschwerden über sexuellen Missbrauch wurden bzw. werden derzeit bearbeitet. Mehrere Täter wurden entlassen, und die Firma hat versucht einiges zu verbessern.

Wir dürfen nicht vergessen, was geschehen ist. Aber langsam können wir auch wieder nach vorne schauen. Der Beginn der Overwatch League markiert hoffentlich auch eine neue Ära für Blizzard. Eine ohne Skandale und eine mit großen Spielen, großen Ereignissen und vor allem eine neue Zeitrechnung, in der jeder respektiert wird. Die Overwatch League beginnt am 5. Mai und kann live auf YouTube verfolgt werden.