DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch League kündigt 8 neue Skins an

Overwatch Fans können sich freuen, denn die Overwatch League hat angekündigt, dass acht neue Skins in Arbeit sind und... Leni | Mai 27, 2022

Overwatch Fans können sich freuen, denn die Overwatch League hat angekündigt, dass acht neue Skins in Arbeit sind und dass sie für ihr Midseason Madness-Turnier 2022 nach Hawaii zurückkehren werden. Die Planänderung hat mir den Coronainfektionen in China zu tun.

Laut der Overwatch League waren die Reisebeschränkungen von und nach China der Grund für die Umstrukturierung, weil die Teams ursprünglich auf LAN antreten sollten. Um das zu kompensieren, wurde der Starttermin für die Midseason Madness-Qualifikation der östlichen Teams auf den 24. Juni verschoben.

Overwatch League kommt nach Hawaii zurück

In einem Statemet heißt es: “An erster Stelle steht eine Anpassung des bevorstehenden Midseason Madness-Turniers. Wegen der jüngsten Häufung von COVID-19-Fällen auf dem chinesischen Festland und der möglichen Ansteckungsgefahr für Reisende werden die an der Midseason Madness teilnehmenden Teams stattdessen auf Hawaii spielen.”

Die OWL bezeichnet das als Wiederbelebung des Project Aloha, das ursprünglich im Jahr 2021 stattfand und es OWL-Teams aus der ganzen Welt ermöglichte, sich zu treffen und zu spielen. Die Teams der Ostregion werden nicht nach Hawaii reisen und stattdessen an Qualifikationsturnieren teilnehmen, die am 24. Juni beginnen. An der Struktur und dem Format der Midseason Madness ändert sich nichts.

Während diese Nachricht wahrscheinlich ein Wermutstropfen für viele Overwatch League-Fans sein wird, die die Top-Teams gerne live in Aktion sehen würden, hat die Liga auch einige wichtige Skin-Pläne für den Rest der Saison enthüllt.

overwatch league remixed reaper 1024x742.jpg 1

8 neue Skins in Arbeit

Zusätzlich zum Luchador Reaper Kickoff Clash Skin, der bereits veröffentlicht wurde, sagt die Liga, dass alle ihre Turniere einzigartige Skins haben werden. Aber das ist noch nicht alles: Wie bei den Anniversary Remix-Event-Skins von Overwatch werden auch diese speziellen Turnierkosmetika “neu gemischt”, um die siegreichen Teams zu feiern.

Laut der Liga wurden die neuen Skins entworfen, um die “zwei regionalen Gewinner des Kickoff Clashs, zwei regionale Gewinner des Summer Showdowns und einen einzelnen globalen Gewinner des Midseason Madness” zu ehren. Noch ist nicht ganz klar, wie viel die Skins kosten werden, aber die meisten OWL-Skins kosten um die 200 Token, die Fans entweder mit echtem Geld kaufen oder durch das Anschauen von Overwatch League-Matches auf YouTube verdienen können.

Wir werden abwarten müssen, wer in den kommenden Monaten die einzelnen Turniere gewinnt und welche Helden ausgewählt werden. Da in zukünftigen Betas viele neue Helden zu Overwatch 2 kommen werden, kann es sogar gut sein, dass die nächsten Skins für Charaktere sind, die wir noch gar nicht gesehen haben und die sich momentan auch noch in Arbeit befinden.