DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch League für östliche Region verschoben

Die Overwatch League für die östliche Region musste um 2 Wochen verschoben werden, weil sich wieder mehr Menschen mit... Leni | April 23, 2022

Die Overwatch League für die östliche Region musste um 2 Wochen verschoben werden, weil sich wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben. Für die westliche Region ändert sich aber vom Zeitplan her nichts. Die Matches für den Osten starten jetzt am 20. Mai.

Nach wie vor hat Corona den Esport fest im Griff. Vor kurzem hat die Overwatch League per Video verkündet, dass sich bei der östlichen Region etwas geändert hat. Der ursprünglich geplante Start der Saison 2022 wurde um zwei Wochen verschoben. Grund dafür sind die ansteigenden Coronafälle.

Matches um 14 Tage verschoben

Obwohl die Corona-Situation nicht mehr überall auf der Welt so angespannt ist, gibt es immer noch Länder, in denen die Situation brenzlig ist. Vor allem im Osten sind die Coronafälle wieder am Steigen, was natürlich direkte Konsequenzen auf den Esport und die kommenden Turniere hat. Diesmal betrifft es die Overwatch League für die östliche Region.

Alle Spiele in der östlichen Region sind jetzt auf den 20. Mai gelegt worden. Trotzdem werden die Matches nach wie vor an 2 Wochenenden gespielt und nicht auf ein Wochenende gelegt – was auch sehr stressig geworden wäre. Der Spielplan bleibt jedoch abgesehen von den ersten Wochen unverändert, so dass es ab sofort kaum noch zu Störungen kommen dürfte.

Das Gute ist, dass sich für die Teams und die Spieler nichts ändert, außer dass das Turnier nach hinten verschoben wird. Wie immer kann es aber trotzdem sein, dass sich noch einiges ändert. Falls die Corona-Infektionen weiter steigen, kann es gut sein, dass das Turnier nochmal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es ganz abgesagt wird, aber wie wir in der Zeit mit der Pandemie gelernt haben, ist nichts unmöglich.

Drops auf Youtube Gaming

Sean Mills, der Leiter der Liga hat zu der Situation folgendes Statement abgegeben: “Angesichts der sich schnell ändernden COVID-Bedingungen untersuchen wir die besten Möglichkeiten für globale Wettbewerbe in diesem Jahr mit dem Ziel, zu LAN-Events zurückzukehren. Je nachdem, was möglich ist, werden Sicherheit und fairer Wettbewerb immer unsere obersten Prioritäten bleiben, während wir versuchen, das Spannendste aufzubauen, was wir tun können.”

Sean Mills erklärte außerdem, dass es in dieser Saison wieder Drops auf YouTube Gaming geben wird, darunter OWL Skins, Sprays, OWL Tokens und Double Tokens. Weitere Informationen zu den Drops findet ihr auf der OWL-Website. Währenddessen gab die Liga Im Westen bekannt, dass der Kickoff Clash in Dallas und der Summer Showdown in Kanada, Toronto stattfinden werden. Es ist das erste Mal, dass ein OWL-Event live in Kanada stattfindet. Die Overwatch League-Saison 2022 wird am 5. Mai beginnen.