DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch League – Atlanta Reign & LA Valiant ausgeschieden!

In der vergangenen Woche schied die Hälfte der Teams in der Overwatch Liga in den ersten Runden der Nachsaison... Adrian | September 12, 2020

In der vergangenen Woche schied die Hälfte der Teams in der Overwatch Liga in den ersten Runden der Nachsaison aus dem Playoffs aus. So nun auch Atlanta Reign und Los Angeles Valiant. An diesem Wochenende kommt es drauf an, denn die Teams kämpfen um den Einzug in die Grand Final Brackets am 8. Oktober.

Insgesamt werden nur vier Teams, zwei aus Nordamerika und zwei aus Asien, es bis ins Finale schaffen. Beide Regionen haben noch eine Gewinner- und eine Verliererrunde. Die Mannschaften in der Verliererrunde sind nur noch eine Niederlage davon entfernt, dass ihre Saison abrupt zu Ende geht, was jeden Kampf zu einem wichtigen Showdown macht. Die nächsten Spiele für Asien beginnen am 12. September, aber zwei Spiele des unteren Brackets für Nordamerika fanden am 11. September statt. Zwei weitere Mannschaften sind nach ihren Niederlagen ausgeschieden.

Florida Mayhem vs. Atlanta Reign (3-0)

Im Laufe der Nachsaison machte sich das Florida Mayhem Line-Up einen Namen als Anführer von Sombra und Reaper DPS Duo Destruction. Atlanta Reign unternahm einen Versuch, Florida Mayhem in ihrem eigenen Spiel zu schlagen, was sie schließlich einen Platz in den Playoffs kostete.

Floridas DPS-Duo, Kim “Yaki” Jun-gi und Lee “BQB” Sang-bum, erinnerte Reign daran, warum niemand Sombra und Reaper gegen sie spielt. Die ersten Map Ilios war knapp, wobei alle Runden zu 99 Prozent ausgetragen wurden und Atlanta sah in einem Mirror Matchup tatsächlich konkurrenzfähig aus. Auf Numbani löste sich jedoch etwas in den Reihen von Reign auf, als die Verwendung der Ultimate im Team außerordentlich fragwürdig wurde.

Auf der letzten Map Volskaya Industries, hatte Florida alle Punkte von Reign vollständig übernommen und kontrollierte Atlanta dadurch komplett. Mayhem kam in die Verliererrunde, und Atlanta Reign schied in der Nachsaison aus.

Washington Justice gegen Los Angeles Valiant (3:1)

Der Siegeszug für die Washington Justice rollt einfach weiter. Das zwölftplatzierte Team hatte in der vergangenen Woche eine monumentale Siegesserie, die von den nordamerikanischen Ausscheidungsrunden bis in die untere Runde reichte. Offenbar hatte Justice beschlossen, diese Energie auch in dieser Woche aufrechtzuerhalten.

Auf der ersten Map Busan sah Los Angeles Valiant unaufhaltsam aus. Valiant Hitscan Kai “KSP” Collins war Feuer und Flamme und konzentrierte sich auf Washingtons Clutch DPS und den Teilzeit-Off-Tank Jang “Decay” Gui-un auf Zarya. Als ob der wilde Playoff-Lauf von Justice nicht nur auf Verfall abzielte, ging DPS Lee “Stitch” Chung-hee auf Ashe in eine weitere Ebene der Zerstörung über.

Für die nächsten drei Maps legte Stitch alle Dive-Versuche von Valiant lahm und zerstörte schließlich die Playoff-Träume des Teams. Mit dieser Niederlage beendete Los Angeles Valiant ihre Saison 2020. Justice trifft im morgigen Spiel der Verliererrunde erneut auf die Florida Mayhem.

Spiele vom 12. September

Das Asia Bracket wird am 12. September um 4 Uhr morgens CT fortgesetzt, wenn New York Excelsior im Verlierer Bracket Guangzhou-Charge gegenübertritt. Der Verlierer dieses Spiels wird nach Hause geschickt und scheidet in der Nachsaison aus. Danach, um 6 Uhr morgens CT, trifft die Seoul-Dynasty auf die Shanghai Dragons im Sieger Bracket. Der Gewinner dieser Partie kommt im Schnelldurchgang direkt das Grand Finals Bracket, während der Verlierer in das lower Bracket fällt.

Eines der aufregendsten und wichtigsten Spiele in Nordamerika beginnt am 12. September um 14.00 Uhr CT. San Francisco Shock trifft im Winners Bracket auf Philadelphia Fusion und kämpft um den Einzug ins große Finale. Der Verlierer dieses Spiels fällt in die untere Bracket Um 16.00 Uhr CT tritt Florida Mayhem in einem Loser Bracket Match gegen Washington Justice an.