iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | November 24, 2020

Overwatch League – Ab Frühling 2021 mit monatlichen Turnieren

Die Saison 2021 der Overwatch League beginnt im Frühjahr und wird monatliche Turniere umfassen. Während das Chaos der Overwatch League in der Offsaison weitergeht, wurden Details über die kommende Saison 2021 bekannt gegeben und wie sie in einer sich ständig verändernden Welt aussehen wird.

Jon Spector, Vizepräsident der Overwatch-Liga, hat heute ein Video veröffentlicht, das den Fans mehr Informationen über die Saison 2021 gibt. In dem Video verriet er, dass die Saison “im Frühjahr” beginnen wird, und bestätigte damit Gerüchte aus der Community, dass die Saison später als gewöhnlich beginnen würde.

Warum der verspätete Start?

“Das gibt uns etwas mehr Zeit zum Planen, als wenn wir normalerweise im Februar begonnen haben”, sagte Spector. Ein genaues Datum für die Rückkehr der Liga wurde nicht bekannt gegeben. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie werden wahrscheinlich zwei getrennte Spielregionen – Nordamerika und der asiatisch-pazifische Raum (APAC) – auch in der Saison 2021 weiterbestehen. Spector sagte, dass die Mannschaften noch immer Gespräche über einen Umzug im nächsten Jahr führen, so dass die Regionen möglicherweise etwas anders aussehen könnten als im Jahr 2020.

Nach dem Erfolg monatlicher Turniere wie dem Summer Showdown in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 bestätigte Spector, dass in der Overwatch-Liga-Saison 2021 wieder Turniere stattfinden werden. Noch wichtiger ist, dass sich die Saison auf diese Turnier konzentrieren wird. Spector sagte, die Overwatch-Liga wolle “die gesamte Saison um dieses Turnierkonstrukt herum aufbauen” und mit kompetitiven Strukturen experimentieren, damit es funktioniert. Während die Zukunft ungewiss ist, sagte Spector, sei es das Ziel, Turniere wie die Grand Finals am Ende der Saison persönlich abzuhalten.

Während die Fans möglicherweise länger auf die Overwatch-Liga-Saison 2021 warten müssen, werden sie in den Wintermonaten eine “Off-Season-Turnierserie” genießen können. Zusätzlich wird die Overwatch-Liga im Februar 2021 eine Serie mit dem Titel “Shock vs. The World” veranstalten. Die Mitglieder der San Francisco Shock, der zweifache Ligameister, werden in einer Reihe von Herausforderungen gegen All-Star-Teams antreten.