Image
Icon
Fragster | Juni 23, 2021

Overwatch – Guangzhou Charge sagt Countdown Cup ab

Guangzhou Charge sagt Countdown Cup Heimspiel ab. Guangzhou Charge hat bekannt gegeben, dass sie das Countdown Cup Heimspiel nicht ausrichten werden. Die Entscheidung ist Teil der Bemühungen der Organisation, die lokale Arbeit zur Prävention und Kontrolle von Epidemien zu unterstützen und mit ihr zusammenzuarbeiten. Mit dieser Entscheidung soll die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Mitarbeitern und Fans gewährleisten werden.

Das Countdown-Cup Heimspiel war ursprünglich für den Zeitraum vom 7. – 9. August 2021 angesetzt. Guangzhou Charge hat dazu folgendes Statement gegeben: “Wir haben uns darauf vorbereitet, den Fans außergewöhnliche Heimspielpartien zu bieten. Wir bedauern die Absage des Heimspiels sehr und danken euch aufrichtig für euer Verständnis und eurer Unterstützung von Guangzhou Charge.

Hoffentlich werden wir uns eines Tages, wenn wir alle in Sicherheit sind, endlich in Guangzhou versammeln, die blaue Flagge hissen und unser großes Heimspiel gemeinsam erleben.”

Gibt es den Countdown Cup live?

Die Overwatch League hat ihre Unterstützung für die Entscheidung von Guangzhou Charge zum Ausdruck gebracht. Die Liga arbeitet derzeit mit anderen Teams aus China zusammen, um während des Countdown Cups ein Live-Event in der Region zu veranstalten. Live-Events sind ein fester Bestandteil des Overwatch League-Modells. Trotz verschiedener Einschränkungen und Hindernisse hatte die Liga drei Heimspiele für diese Saison angekündigt.

Für das Countdown Cup Homestand-Wochenende sind vier Spiele geplant. Bei den Spielen handelt es sich um Guangzhou Charge, Hangzhou Spark, Los Angeles Valiant und Chengdu Hunters. Das Countdown Cup Homestand-Event war das dritte und letzte Homestand-Event für diese Saison. Zuvor hatte Hangzhou Spark das June Joust Homestand Event im Hangzhou Future Sci-Tech City Academic Exchange Center in Hangzhou ausgerichtet. Die Shanghai Dragons werden das Summer Showdown Homestand-Event von 9. – 10. Juli 2021 ausrichten.

Wegen der Corona-Pandemie musste die Overwatch League musste auf ein Online-Format umstellen. Die reguläre Saison 2021 besteht aus vier Turnieren, bevor die Playoffs beginnen. An den Playoffs werden drei Teams aus dem Westen und zwei Teams aus dem Osten teilnehmen.