DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch Entwickler brauchen 1 Jahr für Mythic-Skin

Die Entwickler von Overwatch 2 haben einen Einblick in ihren Prozess gegeben und die Spieler dürften überrascht sein zu... Leni | September 27, 2022

Die Entwickler von Overwatch 2 haben einen Einblick in ihren Prozess gegeben und die Spieler dürften überrascht sein zu hören, dass ein Mythic Skin ziemlich lange braucht, um Gestalt anzunehmen. Die Entwickler beschreiben die Kosmetik als eine “massive Investition” für das Team.

Der Overwatch 2 Game Director Aaron Keller hat in einem Interview über den Entwicklungsprozess von Overwatch 2 im Vergleich zum ursprünglichen Overwatch gesprochen. Er sagte dass der kreative Prozess sehr lange dauert und dass sie mittlerweile viel mehr Leute einstellen mussten, um die Arbeitsladung zu verteilen. Overwatch 2 soll am 4. Oktober 2022 auf den Markt kommen.

Prozess braucht länger als erwartet

Keller äußerte sich auch zu dem Thema Mythic Skins und wie lange die Angestellten dafür brauchen. Keller sprach darüber, dass die Entwicklung dieser besonderen Kosmetika viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Fans vielleicht denken.

“Wir stecken eine Menge Zeit in die Entwicklung unserer Kosmetika”, sagte er. “Für einen Mythic Skin brauchen wir über ein Jahr. Es ist eine große Investition für das Team, und es fließt eine große Menge an Ressourcen in die Entwicklung dieser Dinge. Und wir denken, das ist es wert.” Keller fügte dann hinzu: “Einer unserer Werte ist es, die absolut coolsten Kosmetika herauszubringen, die wir können, und wir hoffen, dass sie zu den besten in der Branche gehören.”

concept art mythic skin color customization s

Mythic Skin im Battle Pass System

Jon Spector, Commercial Lead und Vice President von Overwatch, hat sich auch zu den Mythic Skins geäußert und erklärt, wie sie ein zentrales Element des Battle Pass-Systems des Spiels geworden sind.

“Den Mythic Skin in den Battle Pass zu integrieren, fühlte sich wie die richtige Entscheidung an, auch wenn ich ehrlich gesagt denke, dass wir mehr Geld damit verdienen würden, wenn wir sie direkt im Shop verkaufen würden. Aber wir wollten wirklich, dass er eines der Herzstücke unseres Battle-Pass-Systems ist.”

Spector fuhr fort: “Der Leitgedanke hinter Mythics war, das Kunstteam zu bitten, sich selbst zu übertreffen und etwas noch Cooleres als Legendäre Skins zu machen. In einigen unserer Medieninhalte könnt ihr die Dragonblade – Animation sehen, die meiner Meinung nach das Coolste ist, was wir je mit einem Skin gemacht haben.”

mythic genji

Die Spieler haben das Glück, jede Saison von Overwatch 2 wieder einen neuen Mythic Skin zu bekommen. Overwatch-Spieler müssen den Battle Pass für die jeweilige Saison kaufen, um den neuesten Skin freizuschalten. Jeder Mythic Skin wird auf die jeweilige Saison beschränkt sein, in der er veröffentlicht wird. Das heißt, dass Spieler, die den Battle Pass für Saison 1 nicht gekauft haben, den Skin später nicht mehr freischalten können.