Image
Icon
| Oktober 10, 2021

CS:GO – Die WePlay Academy League Finalisten

Mitte November wird sich NAVI Junior in Kiew den drei Finalisten der ersten Season anschließen. Im regulären Teil der zweiten Saison der Academy League haben es vier Teams ins Finale geschafft. BIG Academy, die Young Ninjas, NAVI Junior und mouz NXT werden zu dem Wettbewerb reisen, wo es 100.000 Dollar zu gewinnen gibt. Das Event wird in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine stattfinden.

Der Sieger der ersten Saison war mouz NXT und auf dem zweiten Platz waren die Young Ninjas. Beide Teams werden natürlich versuchen, in Kiew wieder alles zu geben nachdem sie erneut ihre Dominanz unter den Nachwuchsteams unter Beweis gestellt haben und die Gruppenphase ungeschlagen als Sieger ihren Gruppen überstanden haben. Diese Teams haben es ins Finale geschafft.

Das sind die Finalisten

mouz NXt wird von dem 21 Jahre alten Jon “JDC” de Castro angeführt und das Team hatte einen besonders guten Lauf, angetrieben von den sehr starken Leistungen von Dorian “xertioN” Berman und Ádám “torzsi” Torzsás, da sie in drei Serien in Gruppe B gegen FURIA Academy, VP.Prodigy und fnatic Rising keine einzige Map verloren haben.

In der Zwischenzeit hatten die Young Ninjas, angeführt von dem Schweden Erik “ztr” Gustafsson, in der Gruppe A das Leben etwas schwerer. NAVI Junior war ein starker Gegner, aber sie schafften es das Team gleich zweimal in drei Serien zu besiegen und sicherten sich so ihren Platz in der Endrunde.

Obwohl sie in keiner der beiden Serien gegen die Young Ninjas erfolgreich waren, schaffte es NaVI Junior aus der Play-in-Phase heraus und konnten mit der Hilfe von dem 24 Jahre alten russischen Spieler Egor “⁠flamie⁠” Vasilyev ihr Ticket nach Kiew lösen, obwohl sie in der ersten Saison den Einzug in die Finals verpasst hatten.

Es war ein ziemlich spannendes Doppel-Comeback gegen das britische Team fnatic Rising, das dem deutschen Team BIG Academy den Einzug ins Finale bescherte. Nach einem 7:14-Rückstand auf der zweiten Map des Deciders der Play-in-Phase holten die Deutschen auf der CT-Seite von Vertigo wieder auf und gewannen in der Verlängerung, bevor sie auf Overpass nach einem 8:14-Rückstand noch einmal eine gewaltige Kehrtwende hinlegten und sich damit dann den Einzug ins Finale in der Ukraine sicherten.

Die WePlay Academy Season Finals

BIG Academy, mouz NEXT, die Young Ninjas und NAVI Junior werden bei den Finals der WePlay Academy League Season 2 vom 12. bis 14. November in Kiew zu sehen sein. Wenn es soweit ist werden wir euch hier auf Fragster über das wichtigste vom Turnier berichten.