DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch – Countdown Cup Ergebnisse K.-o.-Runde

Der nordamerikanische Teil des Overwatch League Countdown Cups startete gestern, den 7. August mit einer Elimination Serie die als... Adrian | August 9, 2020

Der nordamerikanische Teil des Overwatch League Countdown Cups startete gestern, den 7. August mit einer Elimination Serie die als K.-o.-Runde bekannt ist. Danach durften 4 Teams in die Viertelfinal Matches einziehen die heute stattfinden.

Der Countdown Cup

Für den Countdown Cup war die Overwatch League in 2 Regionen geteilt, Nordamerika und Asien. Für Asien treten 7 Teams an und Nordamerika begann das Turnier mit 13 Teams. Die Boston Uprising wurden letztes Wochenende in einem Quali Match eliminiert und 4 weitere Teams von Nordamerika sind in den Knockout Runden ausgeschieden.

Die übrigen Teams werden um die Countdown Cup Championship kämpfen, die es für jeweils eine Region gibt. Jedes Team bekommt 50.000$ und zusätzlich werden drei Bonusgewinne zu ihrer 2020 Season Bilanz hinzugefügt.

Ergebnisse: 

Atlanta Reign vs. Vancouver Titans (3-0)
Die Vancouver Titans haben sich über die letzten beiden Monate stark verbessert, konnten aber doch nicht gegen das sehr gut koordinierte Atlanta Reign ankommen. Während der ersten beiden Maps dieser Serie sahen die Titans gut aus, vor allem auf der Hybrid Map Numbani. Tempel von Anubis war eine eher schwierige Geschichte für Vancouver. Atlantas neuester DPS Spieler, Garret “Saucy” Roland, zeigte seine Genji Skills und fegte durch die Titans hindurch.

Los Angeles Valiant vs. Houston Outlaws (3-0)
Nach einer früheren 2-3 Niederlage gegen Los Angeles Valiant im Countdown Cup, gingen die Houston Outlaws in dieses Match und versuchten das wieder wett zumachen. Leider war ihre Strategie nicht so stark wie ihre Motivation und es reichte nicht für einen Sieg.

Die erste Map Lijiang Tower sah vielversprechend für die Outlaws aus, aber Valiant holte auf und übernahm die Map. Houston wirkte auf Numbani eher verloren, versuchte wild irgendwelche Strategien aber ohne Ergebnis. Trotz eines langen Matches auf Hanamura, der finalen Map, zerstörten die DPS Stars von Valiant letztendlich die Träume der Outlaws.

Dallas Fuel vs. Washington Justice (3-2)
Im engsten Match der Runde schafften es die Dallas Fuel mit Mühe einen Sieg
einzuheimsen. Was viel wichtiger ist; Dallas schaffte es eine sehr unglückliche Woche voller Skandale und Vertragsauflösungen, in einen Erfolg umzuwandeln.

Auf der Washington Justice Seite fegte Genji Experte Lee “TTuba” Ho-sung auf der
Watchpoint:Gibraltar Map durch die Dallas Fuel hindurch. Lucas “NotE” Meissner’s professioneller Sigma schien TTuba’s Träume an jeder Ecke zu zerschmettern. Dieses Match ging mit beiden Teams in die finale Control Map Nepal.

Los Angeles Gladiators vs. Toronto Defiant (3-2)
Die Los Angeles Gladiators versuchten es den Lieblingen des Summer Showdowns, nämlich Toronto Defiant im Knockout Match heimzuzahlen. Im letzten Turnier schaffte es Defiant trotz aller Erwartungen bis in die Semi-Finals. Ihr Siegeszug wurde nur von dem Gladiator Line-Up beendet.

Toronto machte sich gut auf King’s Row und Anubis, aber die Gladiators blühten so richtig bei den Maps auf die sie wählen konnten. Der DPS der Gladiators Gia Huy “MirroR” Trinh ließ ordentlich die Muskeln spielen und wurde der erste Spieler in der 2020 Season der alle 3 Rollen in nur einem einzigen Spiel übernahm. MirroR war auf jeden Fall beeindruckend, aber es war DPS Kim “Birdring” Ji-hyeok der sich immer wieder die Gladiators schnappte. Als Junkrat auf der finalen Map Nepal, sicherte er das seltene “Fleta Deadlift” dadurch das er mehr als die Hälfte der gesamten Eliminierungen des Teams gemacht hat.

Los Angeles Gladiators Cover

Abb.: Los Angeles Gladiators Logo

Viertelfinale
Mit nur 7 teilnehmenden Teams springt Asien direkt in die Countdown Cup Quarterfinals am 8.August. Die Shanghai Dragons, die das erste Seed in der Region gewonnen haben, rücken ins Halbfinale.

● London Spitfire vs. Chengdu Hunters, 3am CT
● Hangzhou Spark vs. Seoul Dynasty, 5am CT
● New York Excelsior vs. Guangzhou Charge, 7am CT

Die Nordamerika Teams werden ihre Viertelfinale Matches später im Laufe des Tages des 8. Augusts starten. Die vier Top Seeds der Region: The San Francisco Shock, Paris Eternal, Florida Mayhem und Philadelphia Fusion,wählen ihre Gegner aus den Gewinnern der Knockout Runden.

● Dallas Fuel vs. San Francisco Shock, 2pm CT
● Los Angeles Valiant vs. Paris Eternal, 4pm CT
● Los Angeles Gladiators vs. Philadelphia Fusion, 6pm CT
● Atlanta Reign vs. Florida Mayhem, 8pm CT

Das Halbfinale und Grand Finals für sowohl Nordamerika als auch Asien werden am Sonntag den 9. August stattfinden.