DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch-Contenders Talente kündigen wegen mieser Bezahlung

Mehrere Overwatch Contenders-Talente für englische Übertragungen haben gekündigt, nachdem ihnen ziemlich armselige Preise für die Moderation von dem Turnier... Leni | März 23, 2023

Mehrere Overwatch Contenders-Talente für englische Übertragungen haben gekündigt, nachdem ihnen ziemlich armselige Preise für die Moderation von dem Turnier angeboten wurden. Matt “Pixie” Carol hat sich zu dem Vorfall geäußert.

Die Overwatch Contenders-Szene ist nicht nur ein Ort für angehende Overwatch League-Spieler, an dem sie ihre Fähigkeiten verbessern können, sondern auch eine Startrampe für einige der größten Broadcast-Talente der Overwatch League. Brennon “Bren” Hook, Josh “Sideshow” Wilkinson und Seth “Achilios” King haben sich in den Contenders die Zähne ausgebissen und wir haben gesehen, wie viele OWL-Stars hier ihren Start hatten.

Koreanischer Contenders Circuit verliert Talente

Die Bedeutung der Contenders-Szene kann nicht unterschätzt werden, sowohl für Spieler als auch für Talente. Der koreanische Contenders Circuit 2023, eine Region, die dafür bekannt ist, dass sie viele der Top-Talente der League hervorbringt, hat jetzt allerdings überraschend einen großen Teil seines Broadcast-Teams verloren.

Matt “Pixie” Carol, der regelmäßig für die pazifische und koreanische Division der Contenders moderiert hat, behauptet, dass die Produktionsfirma WDG dem Großteil des englischen Broadcast-Teams viel zu niedrige Preise angeboten hat, die seiner Meinung nach inakzeptabel sind.

Wie viel Bezahlung wurde ihm angeboten?

Pixie behauptete in einem Twitlonger vom Mittwoch, den 22. März, dass sein Tagessatz 600 Dollar beträgt, und er behauptet, dass andere Talente aus der Tier 2 / Contenders-Szene eine ähnliche Gehaltsspanne zwischen 500 und 700 Dollar haben, je nach Region und Erfahrungsniveau. Pixie behauptet, WDG habe ihm nur 200 Dollar geboten, also gerade Mal ein Drittel von dem, was er sonst bekommt.

“Das ist entsetzlich”, sagte er. Er behauptet, dass auch anderen englischen Talenten dieselben Preise angeboten wurden, weshalb viele der üblichen englischen Talente nicht im Stream zu sehen sind.

Weitere Caster kündigen

Pixie sagt, dass er und zwei weitere langjährige Caster in der Szene, Paul “Paulsible” Morrison und Hamzah “lafon” Mostafa, sich entschieden haben, das niedrige Angebot nicht anzunehmen. Paulsible hatte seinen Ausstieg aus der Contenders-Szene bereits vor Pixies Twitlonger angekündigt.

Pixie wollte auch klarstellen, dass Blizzard nicht die Schuld an den Angeboten von diesem Jahr trägt. “In meiner Kommunikation mit Blizzard haben sie mir zugestimmt, dass diese Rate angesichts des Kalibers des Talents inakzeptabel niedrig ist”, sagte er.

Er fügte hinzu, dass der koreanische Contenders Circuit größtenteils von der WDG und nicht von Blizzard geleitet wird. Aber er sagt, dass sie trotzdem einen Teil der Schuld tragen, weil er hofft, dass sie zukünftige englische Übertragungen in der Contenders-Szene unterstützen.

Diese zwei Caster sind noch übrig

Derzeit sind die einzigen beiden englischen Talente, die für die koreanische und APAC Contenders Spring Season an Bord sind, Papadaka und Reuben “Oparer” Roberts. Pixie beendete seinen Twitlonger mit den Worten: “Im Moment liegt mein Interesse darin, Oparer und PapaDaka zu den besten Castern zu machen, die sie sein können.” Und weiter: “Wenn sie die Nachfolger von T2 sind, dann sollten sie genauso unterstützt werden, wie ich es mir gewünscht hätte.”