DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch-Community sauer wegen fehlender Waffenfunktion

Mehrere Overwatch-Spieler sind immer noch sauer, dass das Feature “Waffeninspektion”, das ursprünglich in einem alten Trailer angeteasert wurde, immer... Leni | Februar 10, 2024

Mehrere Overwatch-Spieler sind immer noch sauer, dass das Feature “Waffeninspektion”, das ursprünglich in einem alten Trailer angeteasert wurde, immer noch nicht im Spiel enthalten ist.

Overwatch 2 ist ein kostenlos spielbarer, teambasierter Actiontitel, der in der Zukunft angesiedelt ist. Das Spiel wurde von Blizzard Entertainment entwickelt und veröffentlicht und ist der Nachfolger sowie Ersatz des 2016 erschienenen Hero-Shooters Overwatch. Es legt den Fokus auf Spieler-gegen-Spieler (PvP)-Modi und hatte ursprünglich Pläne für persistente kooperative Modi, die jedoch letztes Jahr verworfen wurden, um sich auf die PvP-Elemente zu konzentrieren​​.

Overwatch 2 ist als ein sich ständig weiterentwickelnder teambasierter Shooter konzipiert, mit einer stetig wachsenden Auswahl an Helden. Das Spiel wurde am 10. August 2023 veröffentlicht, aber es hat gemischte bis negative Bewertungen von den Spielern erhalten​​.

Das Spiel ist sehr beliebt und die Fans sind meistens (bis auf Cheater etc.) recht zufrieden.

Allerdings wünschen sich die Spieler aktuell, dass es einige der beliebten Funktionen, die in anderen Spielen beliebt sind, implementiert werden.

Wo bleibt die Waffeninspektion in Overwatch 2?

Eines dieser Features ist die Waffeninspektion, die von den Entwicklern in einem alten Trailer angeteasert wurde, aber es gibt immer noch keine Anzeichen für dieses Feature. Ein Fan erinnerte andere in einem Post daran, dass es das Feature immer noch nicht im Spiel gibt und findet die Situation sehr verwirrend.

“Was noch verwirrender daran ist, dass Waffeninspektionen noch nicht in Overwatch enthalten sind, ist, dass die Entwickler von Call of Duty jedes Jahr mehr als 50 einzigartige Animationen für Waffeninspektionen erstellen müssen”, beschwerte er sich.

Einige Spieler stimmten dem Post auf Social Media zu und meinten, dass es sich um eine kleine Ergänzung zum Spiel handelt, die aber das Gameplay bereichern würde.

“Es ist eine nette kleine Ergänzung, die das Spiel lebendiger wirken lässt”, sagte ein Spieler. Andere wollten auch, dass das Feature endlich hinzugefügt wird, waren aber besorgt, dass der Entwickler einen Weg finden würde, es zu monetarisieren. “Wartet, bis sie Waffeninspektionen in Overwatch einführen und sie für 10 Dollar pro Stück anbieten”, sagte ein anderer.

Einem Teil der Community war es jedoch egal, ob die Entwickler die Waffeninspektion in das Spiel einbauen, und sie fanden es auch unfair, Overwatch mit Call of Duty zu vergleichen.

“Ja, und das CoD-Team ist auch viel, ich meine viel größer. Das OW-Team hat derzeit einfach andere Prioritäten. Sie sollten sich lieber auf die Probleme konzentrieren, als dummes, unnötiges Zeug hinzuzufügen”, so ein Spieler.

Bis jetzt gibt es noch keine Antwort auf die Frage, ob und wann die Waffeninspektion endlich in das Spiel kommt.