iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juni 9, 2020

Overwatch: Blizzard entfernt Hero Pools

Das May Melee Turnier letzten Monat war so ein großer Erfolg war, dass die Overwatch League beschlossen hat, den Fans noch mehr zu bieten. Das “Summer Showdown” beginnt vom 13.Juni und wird genauso gestaltet wie der Vorgänger. Die Hero Pools, die schon immer ein heißes Thema in der Overwatch Community waren, werden dieses Jahr für den Summer Showdown verändert nachdem die Fans eindeutiges Feedback gaben.

Das “Summer Showdown” wird dem gleichen regionalen Modell wie das May Meele Turnier folgen, wobei alle 20 Teams in der Overwatch League in Asien und Nordamerika antreten. Sieben Teams treten für Asien an und 13 werden für Nordamerika spielen. Die jeweils Erstplatzierten der beiden Regionen können 50.000$ und drei Bonus Preise gewinnen, die dann nicht mehr ganz so hoch angelegt sind.

Die Hero Pools werden zum Summer Showdown ein Update bekommen

Nach dem negativen Feedback der Spieler werden Hero Pools jetzt vom “Competitiven Play” entfernt, Spieler können ihre Lieblingscharaktere also jederzeit spielen.
In der Overwatch League werden die Hero Pools nurnoch in den ersten beiden Wochen des jeweiligen Cycles auftauchen. Ein wirklich großer Change für die Community und die Pros. Es ist schön zu sehen, dass Blizzard auf die Szene reagiert und interessant wie die experten darauf reagieren und wie sich die META verändern wird.