DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch – Birdring bricht nach Playoff Sieg zusammen!

Die Overwatch-Liga hatte am 4. September ihre eigene Version des kultigen “Flu Games” von Michael Jordan, als der Star... Adrian | September 5, 2020

Die Overwatch-Liga hatte am 4. September ihre eigene Version des kultigen “Flu Games” von Michael Jordan, als der Star der Los Angeles Gladiators, Ji-hyeok “Birdring” Kim, die Leistung seines Lebens vollbrachte – und am Ende der Playoff-Serie sogar zusammenbrach.

Was ist passiert?

Das Hitscan-Wunderkind mag seine Mannschaft zum Sieg über Toronto Defiant geführt haben aber es war nicht leicht. Wie sich während der Übertragung herausstellte, hatte Birdring vor dem Spiel grippeähnliche Symptome, was dazu führte, dass er die erste Map verpasste, die sein Team verlor.

Er wurde jedoch für die zweite Map eingewechselt und machte seine Präsenz bekannt. Wobei er häufig Scharfschützen Duelle gewann, während er gegen seine Symptome und Feinde kämpfte. Am Ende wurden Kim und die Gladiatoren zu einer fünften Map im Lijang Tower gezwungen. Nachdem ihnen der Seriensieg im Dorado verweigert worden war. Auch die letzte Map ging am Ende über die volle Distanz, wobei LA und Toronto auf dem Night Market bzw. Control Center gewannen.

Nachdem es den Gladiatoren gelungen war, die Defiant in Gardens mit Hilfe von Kevin “kevster” Perssons Sombra EMPs zu überwältigen, schien Birdring gegen Ende des Spiels in Ohnmacht zu fallen. Besorgte Social Media-Usern fiel auf, dass Birdring beim Feiern seiner Mannschaft zu Boden fiel und wollten wissen wie es dem koreanischen DPS-Star erging. Glücklicherweise geht es ihm laut der Organisation gut. “Birdring geht es gut!” twitterten die Gladiatoren.

“Wir haben ihn vorhin beobachtet und haben ihn einspringen lassen, als er sich gut genug fühlte, um sich aufzuwärmen und zu spielen. Ihm wurde beim Aufstehen schwindelig aber er läuft jetzt herum und wird sich die Nacht über ausruhen”, verrieten sie weiter. Die Overwatch-Liga reagierte schnell und taufte das Spiel “Das Birdring Flu Game” und erklärte, es würde “in die Geschichtsbücher eingehen”.

Die Gladiators haben sich nun für das Viertelfinale der Playoffs der Overwatch League qualifiziert, wo sie etwas Spielraum für eine Niederlage haben werden, wenn das Format auf eine Double Elimination umgestellt wird.