iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Oktober 4, 2020

Overwatch – bekommt Among Us Crossover Gamemode

Among Us kommt zu Overwatch mit einem erstaunlichen Custom Game Mode. Das Hit Party-Spiel Among Us wurde dank der Arbeit eines engagierten Spielers im Workshop-Modus von Overwatch komplett neu erstellt, und die Ergebnisse sind beeindruckend. Innersloths Multiplayer-Mord-Mystery-Spiel ist zu einem der Überraschungshits des Jahres 2020 geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass es erstmals 2018 veröffentlicht wurde und bis vor wenigen Monaten kaum Aufmerksamkeit bekommen hatte.

Among Us Hype beginnt gerade erst!

Obwohl es schon über zwei Jahre alt ist, schien es überhaupt nicht langsamer zu werden, denn in diesem Jahr haben mehr Leute als je zuvor “sus” gespielt. So haben beispielsweise die Entwickler von Innersloth kürzlich enthüllt, dass es im Jahr 2020 fast 100 Millionen Downloads und ein paar Millionen gleichzeitige Spieler an den meisten Tagen hatte.

All dieser Hype inspirierte den koreanische YouTuber HYAYA (흐야야) dazu, eine voll funktionsfähige Version von Among Us im Overwatch-Workshop mit den Helden des Spiels als Besatzungsmitglieder und Betrüger zu erstellen. Ohne die passende Kulisse wäre es nicht Among Us und die verlassene Horizon Lunar Colony Map dient als perfekte Kulisse, um die Leute, die man einst Freunde nannten, zu beschuldigen und ihnen etwas anzuhängen. Es gibt auch viele Öffnungen, in denen wir schwören, dass wir Sombra einfach verschwinden sahen?

Sie haben sich sogar die Mühe gemacht, die meisten der einfachen, aber zeitraubenden Aufgaben, die die Besatzung erledigen muss, bevor sie brutal ermordet wird, um zu überleben, noch einmal zu erledigen.

Es gibt auch einen Abstimmungsbildschirm für deine Gruppe, um zu bestimmen, wer am Leben bleibt und wer bei jeder Runde eine einfache Fahrt aus der Luftschleuse macht. Als Krönung des Ganzen spielt eine urkomische Animation, die den unglücklichen Helden zeigt, wie er in den Weltraum entschwebt nachdem er abgewählt wurde, mit einem Text, der verrät, ob er der Betrüger war oder nicht.

Noch müssen wir uns wohl gedulden!

Leider hat HYAYA noch keinen Spielcode veröffentlicht, damit andere Among Us in Overwatch ausprobieren können, da noch immer ein paar Bugs im Umlauf zu sein scheinen.

Aber dieses Video zeigt, dass benutzerdefinierte Spiele möglich sind, also würden wir nach einem Code Ausschau halten, der sehr bald auftaucht. Hoffentlich kommt er rechtzeitig vor dem Halloween-Terror-Ereignis, das in den nächsten Wochen beginnen sollte. Among Us mit Overwatch-Helden wäre eine großartige Möglichkeit, die Junkenstein’s

Revenge Matches abzubrechen und uns die Mühe zu ersparen, zwischen den Fenstern hin- und herzuwechseln, während wir in der Warteschlange warten.