Image
Icon
| November 26, 2021

Overwatch – Autounfall: Casterin Soe Gschwind im Krankenhaus

Die 33-Jahre alte Moderatorin und Overwatch-Casterin Salome Soe Gschwind und ihr Partner waren in einen Autounfall verwickelt weshalb beide ins Krankenhaus kamen. Am Donnerstag den 25. Novembers bestätigte Soe Gschwind, dass sie und ihr Partner Jacob beide ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Beide hatten anscheinend großes Glück und sind nur knapp schlimmerem entkommen. Die Schweizerin schrieb, dass es ihr “größtenteils gut geht” und dass die CTs und Scans ohne Befunde zurückkamen. Wie es aussieht, haben beide nur blaue Flecken, Prellungen und einen großen Schock abbekommen.

Glück im Unglück

Auf Twitter ließ sie ihre Community wissen, was passiert war: “Ich hatte einen schlimmen Autounfall. Alle beteiligten Autos sind ein Totalschaden. Wenn ich mir mein Auto ansehe, kann ich nicht glauben, dass alle lebend davongekommen sind. Ich stehe unter Schock, bin aber sehr dankbar.” Auf ihren Tweet bekam die gebürtige Schweizerin jede Menge Gute Besserungs-Glückwünschen von einer Reihe von Overwatch League-Teams und von diversen Spielern und Stars aus der ganzen Esport-Szene.

Streamer Jack “CouRage” Dunlop war zutiefst erleichtert, dass den beiden nichts schlimmeres passiert war und antwortete auf ihren Tweet: “Jesus. Hoffe, alle Tests sind gut ausgefallen. Tut mir leid zu hören, dass das passiert ist”. Es folgte eine Nachricht von Overwatch-Analyst Scott ‘Custa’ Kennedy der schrieb: “Schön zu hören, dass es euch beiden gut geht.”

Außerdem meldeten sich sowohl Dallas Fuel als auch Washington Justice zu Wort: “Es tut uns so leid, das zu hören, aber wir sind so froh, dass ihr beide am Leben seid. Alle von Washington Justice ist in Gedanken bei dir und Jacob und wir wünschen euch beiden eine schnelle Genesung.”

Wer ist Soe Gschwind?

Soe Gschwind ist in der Esports-Szene sehr bekannt und man sieht sie oft bei großen Events wie zum Beispiel das The International, der StarCraft II World Championship Series, der IFA, den World Cyber Games, der BlizzCon und der Gamescom. Dort trat sie vor allem als Moderatorin auf und kommentiert sowohl auf Englisch als auch Deutsch.

Soes Esport-Karriere begann mit dem Shout-Casten von Beat-em-ups. Danach ging sie zum Shoutcasting von Quake Live, wo sie auch immer noch aktiv ist. Mittlerweile beschäftigt sie sich aber noch mit anderen Spielen, unter anderem mit World of Warcraft, Dota 2, StarCraft II und Overwatch.

Soe ist ein bekanntes Gesicht in der ganzen Esports-Szene und ist extrem flexibel und anpassungsfähig was die Spiele angeht. Diese Fähigkeit hat sie zu einer Expertin in vielen Bereichen gemacht und deshalb sieht man sie auch so oft in unterschiedlichen Bereichen. Mehr Overwatch News findet ihr auch auf unserem Twitter, Tiktok und Youtube-Kanal.