DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 wird nach Microsoft-Activision Deal Teil von Ubisoft+

Overwatch 2, die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Activision Blizzard, soll Teil des Ubisoft+ Multi-Access-Abonnements werden. Der Spielewelt sind... Leni | August 25, 2023

Overwatch 2, die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Activision Blizzard, soll Teil des Ubisoft+ Multi-Access-Abonnements werden.

Der Spielewelt sind seismische Verschiebungen nicht fremd, und die Verbindung von Overwatch 2 und Ubisoft+ ist ein Beweis für eine solche Entwicklung. Microsofts massives Angebot in Höhe von satten 68,7 Milliarden Dollar, die Cloud-Gaming-Rechte von Activision Blizzard zu erwerben, wurde strategisch überarbeitet und an die von der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) festgelegten Normen angepasst. Eine bemerkenswerte Neuerung ist, dass Microsoft die exklusive Kontrolle über die Lizenzierung von Activision Blizzard-Titeln für Xbox Cloud Gaming aufgibt und Ubisoft den Einstieg in die Arena ermöglicht.

Chris Early, der Senior Vice President von Strategic Partnerships and Business Development bei Ubisoft sagte dazu folgendes: „Wir haben uns dem Ziel verschrieben, unseren Spielern großartige Erlebnisse zu bieten, wo auch immer sie spielen wollen. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Online-Dienste und unser Vertriebs-Ökosystem zu einem der umfassendsten in der Branche ausgebaut und verfeinert. Die heutige Vereinbarung bietet den Spielern noch mehr Möglichkeiten, auf einige der größten Marken der Spielebranche zuzugreifen und sie zu genießen.“

Unter dem überarbeiteten Rahmenwerk wird Ubisoft zu einem Schlüsselakteur im Vertrieb des Spieleportfolios von Activision Blizzard. Diese erweiterte Reichweite bedeutet, dass Ubisoft nicht nur das Privileg haben wird, beliebte Titel wie Call of Duty, sondern auch das mit Spannung erwartete Overwatch 2 auf seiner exklusiven Cloud-Gaming-Abonnement-Plattform Ubisoft+ anzubieten. Diese Vereinbarung fördert eine dynamischere Spielelandschaft, in der sich Ubisoft+ als Drehscheibe für vielfältige Spielerfahrungen entfalten kann, was den Fans wiederum durchaus zugute kommt.

Der Countdown für das Ubisoft+ Debüt von Overwatch 2

Während sich der Staub legt und die Spielewelt sich auf eine transformative Veränderung vorbereitet, können Spieler weltweit den 18. Oktober 2023 als Meilenstein markieren.Neben diesem Blockbuster werden auch andere beliebte Titel wie Call of Duty Warzone 2 und Modern Warfare 2 nahtlos in den Abonnementdienst integriert. Diese Verschmelzung öffnet das Tor für eine breitere Spielergemeinschaft, um diese Titel auf verschiedenen Betriebssystemen zu erleben und die Beschränkungen der Windows-Plattform zu überwinden.

Preisgestaltung und Vorteile für Ubisoft+ Multi Access Abo enthüllt

Mit der bevorstehenden Aufnahme von Overwatch 2 und anderen Spielen wird der neue Preis von 17,99 Dollar pro Monat für das Ubisoft+ Multi Access-Abonnement eingeführt. Neben den verlockenden Titeln von Activision Blizzard bekommen die Abonnenten auch noch Zugang zu Ubisofts prestigeträchtigem Katalog, der kultige Franchises wie Assassin’s Creed, Watchdogs, Tom Clancy’s The Division, Far Cry und viele andere Titel umfasst.

Dieses erweiterte Angebot erstreckt sich auch auf Premium-Editionen und Content, den man downloaden kann (DLCs), die den Spielspaß noch steigern. Während wir uns alle auf den großen Auftritt von Overwatch 2 auf Ubisoft+ freuen, sollten wir nicht vergessen, dass Übergänge manchmal mit ein paar Unebenheiten einhergehen können. Beim Übergang zu Cloud-Streaming-Rechten kann es zu Störungen, Fehlern und Bugs kommen. Ja wir hoffen, dass es dieses Mal alles reibungsloser abläuft, aber bleibt trotzdem wachsam.