DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Spieler von Smurfer im Spiel als Geisel gehalten

Ein Overwatch 2 Spieler hat einen Spieler über eine Stunde lang als Geisel gehalten. Spiele in Overwatch 2 sind... Leni | Oktober 30, 2023

Ein Overwatch 2 Spieler hat einen Spieler über eine Stunde lang als Geisel gehalten.

Spiele in Overwatch 2 sind nicht meistens eher relativ kurz. Vor allem, wenn man bedenkt, wie intensiv und anspruchsvoll einige der Spiele sein können, ist es wahrscheinlich besser, dass sie nicht so lange dauern. Engere Spiele können etwas länger als normal dauern, wobei Überstunden und zusätzliche Runden hinzugefügt werden, um zwischen den Teams zu differenzieren. Aber jetzt hat ein Spieler eine ganz andere Erfahrung gemacht und ist regelrecht in einem Spiel festgesessen.

Es gibt die Möglichkeit, Matches auf unnatürliche Weise in die Länge zu ziehen, und zwar indem man das Ziel, das für den Spielfortschritt erforderlich ist, einfach nie einnimmt. Wenn sich ein Team nie dazu entschließt, den Punkt auf den Kontrollkarten zu erobern, fängt der Timer nie zu seinen Gunsten an zu ticken, was bedeutet, dass das Spiel ewig weitergehen kann, vorausgesetzt, das andere Team schafft es nicht, den Punkt zu erobern.

Genau das ist einem Spieler passiert, der scheinbar eine ganze Stunde lang von einem smurfenden Mitspieler als Geisel gehalten wurde.

Overwatch 2-Spieler über eine Stunde als Geisel gehalten

Der Spieler, dem die “Geiselnahme” passiert ist, nennt sich DanialBlackBone auf Reddit, worüber er auch über den Zwischenfall schrieb. Er berichtete über den Vorfall im Overwatch-Subreddit und erklärte, dass er über eine Stunde (genauer gesagt 61 Minuten lang) in einem Spiel festgehalten wurde. Bei einer solchen Spiellänge ist es offensichtlich, dass es sich nicht um ein normales Spiel handelte.

Is The Longest Match of Overwatch History ? Is The Troll or Smurf I Am Leaving To Your Decision
byu/DanialBlackBone inOverwatch

Dem Reddit User zufolge hat das feindliche Team den Punkt nie erobert und stattdessen beschlossen, sie an ihren Spawntoren aufzuhalten. Danial war sich nicht sicher, ob das gegnerische Team trollte oder smurfte und fragte deshalb auf Reddit nach, was andere Leute aus der Community zu der Situation sagen.

Viele Spieler verurteilten die Aktionen des gegnerischen Teams und rieten Danial, sie wegen Spielsabotage zu melden.

Einige Leute forderten, dass es eine spielinterne Form der Prävention für Fälle wie diesen geben sollte.

Es ist nicht sicher, ob Blizzard irgendetwas für diese seltenen Fälle von Gameplay-Sabotage geplant hat, aber da das Problem bekannt geworden ist, sollten wir abwarten und sehen, ob die Entwickler etwas in petto haben. Bis jetzt gibt es aber nicht allzu viele Berichte über Smurfer, die andere Spieler im Match gefangen halten und von daher auch keine Maßnahmen dagegen.

Allerdings könnte es gut sein, dass sich andere Smurfer daran ein Beispiel nehmen und diesem Trend folgen, allerdings können wir uns sicher sein, dass Blizzard dann auch etwas dagegen unternehmen wird Bis jetzt scheint es sich um einen Einzelfall zu handeln.