DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 Season 6 Patch Notes: Buffs für Bastion und mehr

Der Invasion-Patch für Overwatch 2 ist endlich auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erschienen und bringt einige wesentliche... Mara | August 11, 2023

Der Invasion-Patch für Overwatch 2 ist endlich auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erschienen und bringt einige wesentliche Änderungen an der Spielbalance, einen neuen Helden und vieles mehr mit sich.

Das Overwatch 2 Invasion-Update vom 10. August macht seinem Namen alle Ehre und führt drei Kanon-PvE-Missionen ein, die die OW-Story vorantreiben. Die Missionen können innerhalb des Spielclients gekauft werden. Saison 6 führt außerdem unseren zweiten direkten Support-Hero in Form von Illari ein. Die Entwickler haben die Absicht, dass sie mehr Einfluss hat als Lifeweaver, als er vor ein paar Saisons eingeführt wurde.

Außerdem wurde mit Flashpoint ein neuer Hauptspielmodus hinzugefügt. Der Modus ist ähnlich wie Control/KOTH, aber mit fünf Zielen, um die die Teams kämpfen werden. Suravasa und New Junk City werden mit Flashpoint eingeführt und sind zwei der größten Overwatch-Maps, die es bisher gab.

Overwatch 2 macht große Hero-Updates in Season 6 Invasion

In diesem Patch wurden eine Reihe von Nerfs und Buffs an den Heros vorgenommen, wobei Mercy, Soldier 76, Bastion, Kiriko, Lifeweaver und Ana hervorstechen. Spieler, die sich über die Mega-Buffs von S76 in Saison 5 geärgert haben, können aufatmen, denn die Entwickler haben den Schaden der Helixrakete leicht gesenkt und die Kosten für seine Ultimate erhöht.

Der Schadensschub von Mercy wurde von 30% auf 25% gesenkt. Das wird ihre Tödlichkeit ein wenig verändern, wenn sie mit Helden wie Pharah und Widowmaker kombiniert wird.

Die Heilung und der Schaden von Kiriko und Ana wurden beide ein wenig reduziert. Während Kirikos Kunai-Schaden auf 45 erhöht wird, wird ihr Headshot-Multiplikator von 3x auf 2,5x herabgesetzt.

Auch der freundliche Omnic Bastion, der von allen bevorzugt wird, wurde mit einigen großen Verbesserungen versehen. Sein Konfigurationsangriff heilt nun 50 Rüstung. Die taktische Granate verursacht nun mehr Aufprallschaden und seine Nachladegeschwindigkeit im Aufklärungsmodus ist schneller, zusammen mit anderen Upgrades.

Auch Lifeweaver erhält in Saison 6 einen kräftigen Buff. Die Ausbreitung seines primären Feuers wird verringert, “Verjüngender Schwung” heilt jetzt 50 HP und sein ultimatives Element “Baum des Lebens” erhält eine beträchtliche Aufwertung.

Jetzt werden 50 % der Heilung von “Baum des Lebens” in ein Maximum von 100 Lebenspunkten umgewandelt, was bedeutet, dass er sich ein wenig wie Brigittes Rally verhält. Da Sombras EMP nicht mehr in der Lage ist, ihn sofort zu zerstören, könnte die ultimative Fähigkeit außerdem länger aktiv sein.

Illari stellt sich vor

Illari ist der brandneue Support-Hero und wir stellen euch ihre Fähigkeiten vor. Illari nutzt die Kraft der Sonne, um ihre Feinde zu vernichten.

 

Solar Rifle (Primary Fire)

  • Selbstaufladendes Langstreckengewehr.

Solar Rifle (Secondary Fire)

  • Heilstrahl mittlerer Reichweite, der Sonnenenergie verbraucht.

Outburst (Fähigkeit 1)

  • Schleudert dich in die Richtung, in die du dich bewegst, und stößt Feinde zurück. Halte den Sprung gedrückt, um höher zu springen.

Healing Pylon (Fähigkeit 2)

  • Setzt einen Pylon ein, der Verbündete heilt.

Captive Sun (Ultimate)

  • Feuert einen explosiven Ball aus Sonnenenergie. Getroffene Feinde werden verlangsamt und explodieren, nachdem sie erheblichen Schaden genommen haben.

Neuer Spielmodus – Flashpoint

Flashpoint ist der neueste Hauptspielmodus, der auf zwei der bisher größten Maps verfügbar ist: Suravasa und New Junk City. Das Spiel beginnt damit, dass beide Teams ein zentrales Ziel verfolgen, das Flashpoint genannt wird, und versuchen, es vor dem gegnerischen Team einzunehmen. Der Fortschritt bei der Eroberung des Flashpoints ist mit dem Spielmodus Kontrolle vergleichbar, läuft aber schneller ab.

Ein Punkt wird von einem Team eingenommen, sobald ein Flashpoint 100 % Eroberungsfortschritt erreicht. Wenn der Flashpoint von einem Mitglied des gegnerischen Teams angegriffen wird, das gerade nicht die Kontrolle hat, wenn der Eroberungsfortschritt 99% erreicht, wird die Overtime aktiviert, bis entweder das kontrollierende Team alle verbleibenden Gegner ausschalten kann oder bis das angegriffene Team die Kontrolle über den Flashpoint zurückgewinnen kann.

Invasions-Story-Missionen

Spieler, die das Invasions-Paket im Ingame-Shop kaufen, können mit ihren Freunden oder anderen Spielern in der Warteschlange an brandneuen Story-Missionen teilnehmen. In diesen gewaltigen Koop-Erlebnissen treten die Spieler gegen die Invasionskräfte des Nullsektors an, die eine globale Offensive gestartet haben. Wenn ihr alle Missionen durchspielt, schaltet ihr den Overwatch 2-Helden Sojourn zusammen mit ihrem neuen legendären Vigilante-Skin frei.

Spieler können auf die Story-Missionen über Winstons Schreibtisch auf der Map Missionen im Spielmenü zugreifen, wo sie den Story-Missions-Hub und die neue Informationsdatenbank erkunden können. Das Spielen von Missionen und das Erreichen verschiedener Ziele schaltet Überlieferungseinträge, Filme, nie zuvor enthüllte Details über eure Lieblingshelden und -charaktere sowie Hinweise auf die Zukunft der Welt von Overwatch frei!

Neues Limited Time Event: King’s Row – Underworld

Haltet den Nullsektor davon ab, die Unterwelt von Omnic zu übernehmen, in diesem neuen Koop-Event, das für alle kostenlos spielbar ist! Reaktiviere einen kampfmodifizierten TS-1 Utility Bot, um bei der Befreiung der bedrohten Omnics zu helfen, aber sei gewarnt: massive Kräfte des Null-Sektors haben King’s Row besetzt. Und das ist noch nicht alles – eine mächtige neue Unterstützungseinheit wird den tödlichen OR-14-Angriffsbot in deinem Weg heilen.

Jede Woche werden wir neue Herausforderungen und Spielmöglichkeiten für dieses neue Koop-Event hinzufügen. Schaut immer wieder vorbei! Das King’s Row – Underworld Event läuft vom 10. August bis zum 5. September.